Python Script zu Blender hinzufügen

Diskutiere das Thema Python Script zu Blender hinzufügen im Forum 3D und CAD. Hallo, die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Wie installiere ich ein Python Script in Blender? Meine Vorgehensweise: 1)...

  1. MIkeo-l-e-

    MIkeo-l-e- Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    26.12.2007
    Hallo,

    die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Wie installiere ich ein Python Script in Blender?

    Meine Vorgehensweise:
    1) Platzieren des Scripts in /Applications/blender.app/Contents/Resources/2.74/scripts/addons
    2) Blender.app -> File -> User Preferences -> Add-ons
    3) Install from File -> Auswählen des Scripts -> Install from File...
    4) Report: Error Source file is in the addon search path: /Applications/blender.app/Contents/Resources/2.74/scripts/addons

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    PS: Eigentlich frage ich weil ich nach einer Möglichkeit suche, vertices aus Blender in einer Textdatei zu speichern. Hat irgendjemand eine Idee?
     
  2. ProjectBuilder

    ProjectBuilder Mitglied

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    326
    Mitglied seit:
    22.06.2012
    Ich kenne Blender nicht wirklich, aber so rein von deiner Beschreibung her würde ich meinen, dass man entweder 1) oder 2) und 3) macht.
     
  3. MIkeo-l-e-

    MIkeo-l-e- Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    26.12.2007
    Hi,

    danke für deine Antwort. Ich glaube meine Frage war ein bisschen undeutlich. Die vier Punkte sind die einzelnen Schritte die ich nacheinander ausführe. Also zuerst platziere ich die Datei, dann gehe ich in den Einstellungen in den Add-ons Tab, dann wähle ich das Script aus und drücke auf Installieren, dann kommt die Fehlermeldung aus Punkt 4.

    Schönen Abend noch!
     
  4. ProjectBuilder

    ProjectBuilder Mitglied

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    326
    Mitglied seit:
    22.06.2012
    Ja eben.

    Ich vermute, du solltest diese Schritte nicht nacheinander ausführen. Insbesondere Schritt 1 nicht - den solltest du wohl gar nicht ausführen.

    Denn Schritt 3 will das Script ebenfalls in den addons Ordner kopieren. Dort ist es aber nun aber nun schon und genau darüber beschwert sich auch die Fehlermeldung ("Source file is in the addon search path").
     
  5. MIkeo-l-e-

    MIkeo-l-e- Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    26.12.2007
    Hi,

    ich wollte deinen Beitrag jetzt nicht unbeantwortet lassen. Danke für deine Unterstützung. Es hat jedoch nicht geklappt. Ich habe das Problem jetzt auf andere Weise gelöst, werde mich aber noch einmal damit beschäftigen, wenn ich wieder mehr Zeit habe (ca. November).

    Viele Grüße!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Making Of Ozzy HD mit Blender 3D und CAD 01.11.2016
RenderMan (PIXAR) für Blender 3D und CAD 20.07.2015
Blender 2.5 Kamera bewegen 3D und CAD 10.06.2011
Blender und Houdini - 3D-Grafik-Software für alle! 3D und CAD 01.06.2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...