Python Programmsymbol erstellen

B

Bumblebee217

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Python Programm auf meinem iMac installiert (Planetary System Stacker: https://github.com/Rolf-Hempel/PlanetarySystemStacker). Um dieses zu starten muss ich jedoch immer den Programmnamen im Terminal eingeben.
Ist es möglich ein Symbol zu erstellen um das Programm aus dem Dock zu öffnen?

Viele Grüße
Simon
 
Das geht über Apple-Script.
Skripteditor auf, dort folgendes
Code:
do shell script "/pfad/zum/pythonscript"
Als ausführbares Programm speichern.
 
Funktioniert irgendwie nicht. Im Programmordner sind mehrere Python Skripte enthalten.
 
Du pfad zum python script schon durch das ersetzen, das du im Terminal eingibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Damit hats funktioniert:

tell application "Terminal"
activate
set shell to do script "planetarysystemstacker"
end tell


 
Unnötig kompliziert
do script reicht alleine, den Rest brauchst du nicht.
Wenn du den Pfad wissen würdest, würde das auch das Öffnen des Terminals ersparen mit do shell script.
 
Zurück
Oben Unten