Python in Apache installieren

  1. tconz

    tconz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    möchte dass ich python Scripts im Browser ausführen kann. Hab bis jetzt jedoch noch nicht den Stein des Weißen gefunden.
    Es gibt ja mehrere Möglichkeiten:

    1 - Dieses "mod_pythom" welches jedoch bei "make install" nicht weiter ging. Hat da jemand eine vernünftige Anleitung?

    2 - über den CGI BIN Ordner, hab in zwar gefunden //Library//webserver//CGI-Executables aber ich kann die Scripte die ich dort ablege nicht aufrufen. Muss ich da noch was in der Apache conf ändern??

    Thx tobi
     
    tconz, 22.07.2005
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    sudo make install
    du wirst keine schreibrechte haben und die install readme gehen wohl davon aus, dass du root bist...
    vorher aber mal gucken, ob der die pfade richtig gefunden hat im configure...

    du musst .py dann schon in der config definieren etc...
     
    oneOeight, 22.07.2005
  3. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    CGI ist in apples Default-Konfiguration bereits eingeschaltet.

    Wenn Deine CGI scripte nicht laufen, solltest Du einen Blick in die Logs werfen.
    Code:
    tail -f /var/log/httpd/error_log
    erlaubt Dir das mitlesen der Fehlermeldungen im Terminal.

    Mach mal
    Code:
    ls -la /Library/WebServer/CGI-Executables/
    und
    Code:
    head -1 /Library/WebServer/CGI-Executables/*
    und poste die jeweiligen Ausgaben, dann sehn wir mal was konkretes.
    Warum man .py in der config definieren müsste, kann ich jetzt grade nicht nachvollziehen (meinst Du als Handler?).
     
    maceis, 22.07.2005
  4. dms

    dms

    Ich kann nicht wissen was oneOeight meinte, aber einen Handler zu registrieren scheint mir sinnvoll.
     
  5. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Ist für das was tconz unter Punkt 2 beschreibt nicht erforderlich.
     
    maceis, 22.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Python Apache installieren
  1. malah
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.152
    beatles
    10.02.2017
  2. Jackson100
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.645
    Jackson100
    15.04.2012
  3. GruenSein
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    794
    GruenSein
    13.09.2007
  4. hick
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    570
  5. tconz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    689