Python in Apache installieren

T

tconz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hi,

möchte dass ich python Scripts im Browser ausführen kann. Hab bis jetzt jedoch noch nicht den Stein des Weißen gefunden.
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten:

1 - Dieses "mod_pythom" welches jedoch bei "make install" nicht weiter ging. Hat da jemand eine vernünftige Anleitung?

2 - über den CGI BIN Ordner, hab in zwar gefunden //Library//webserver//CGI-Executables aber ich kann die Scripte die ich dort ablege nicht aufrufen. Muss ich da noch was in der Apache conf ändern??

Thx tobi
 
tconz schrieb:
1 - Dieses "mod_pythom" welches jedoch bei "make install" nicht weiter ging. Hat da jemand eine vernünftige Anleitung?

sudo make install
du wirst keine schreibrechte haben und die install readme gehen wohl davon aus, dass du root bist...
vorher aber mal gucken, ob der die pfade richtig gefunden hat im configure...

tconz schrieb:
2 - über den CGI BIN Ordner, hab in zwar gefunden //Library//webserver//CGI-Executables aber ich kann die Scripte die ich dort ablege nicht aufrufen. Muss ich da noch was in der Apache conf ändern??

du musst .py dann schon in der config definieren etc...
 
CGI ist in apples Default-Konfiguration bereits eingeschaltet.

Wenn Deine CGI scripte nicht laufen, solltest Du einen Blick in die Logs werfen.
Code:
tail -f /var/log/httpd/error_log
erlaubt Dir das mitlesen der Fehlermeldungen im Terminal.

Mach mal
Code:
ls -la /Library/WebServer/CGI-Executables/
und
Code:
head -1 /Library/WebServer/CGI-Executables/*
und poste die jeweiligen Ausgaben, dann sehn wir mal was konkretes.
Warum man .py in der config definieren müsste, kann ich jetzt grade nicht nachvollziehen (meinst Du als Handler?).
 
Ich kann nicht wissen was oneOeight meinte, aber einen Handler zu registrieren scheint mir sinnvoll.
 
Ist für das was tconz unter Punkt 2 beschreibt nicht erforderlich.
 
Zurück
Oben Unten