1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

python curses problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von ment, 10.05.2004.

  1. ment

    ment Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als erstes:
    ich benutze Python auf MacOSX 10.3.3.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich wollte ein wenig mit curses experimentieren und hab folgendes eigetippt:
    PHP:
    #!/usr/bin/env python

    import curses

    screen 
    curses.initscr()
    Wenn ich es ausführen will kommt, folgendes aus Fehlermeldung von dem Interpreter:
    PHP:
    Traceback (most recent call last):
      
    File "./curses.py"line 3in ?
        
    import curses
      File 
    "/Users/ak/Desktop/curses.py"line 5in ?
        
    screen curses.initscr()
    AttributeError'module' object has no attribute 'initscr'
    Ich beschäftige mich noch nicht so lang mit Python das ich diese Fehlermeldung verstehen kann. Jemand eine Idee, was ich tun könnte?


    Gruss,
    Andreas
     
  2. ment

    ment Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt.
    das problem lag an dem namen der datei. man darf die nicht curses nennen.. falls das jemanden intressiert :D