Pyramiden in Bosnien?

indigo69

indigo69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
angeblich sollen in Bosnien Pyramiden gefunden sein, könnt ja mal vorbeischauen, scheint recht interessant zu sein :)

bosnian pyramid
 
Angeblich heißt hier das Zauberwort

EIN Typ meint da was zu sehen
Viel andere Geologen und Archäologen finden das er unrecht hat
Und viel mehr braucht man dazu eigentlich nicht schreiben…

Habe jedenfalls letztens eine Doku dazu gesehen das alles was er als Beweiß anbringt auch alles einen natürlich Ursprung haben kann und diese natürlichen Ursprünge auf der Welt sogar sehr häufig vorkommen

Auch d as der Typ das politisch breittritt und eine Politische Lobby sucht spricht nicht gerade für ihn..
Der geht nicht wirklich wissenschaftlich an die ganze Sache ran

Aber hat jetzt einen gewissen Ruhm (und kann damit Geld verdienen)

Aber ernst nehmen kann man ihn nicht wirklich.. (denn dafür müsste er sich mal an Wissenschaftliche Ansätze halten….)
Nur weil er so gerne möchte das da was ist, heißt es nicht das es so ist…
Hier geht es nicht um Archäologie oder Wissenschaft sondern mehr um glauben und nicht glauben..
Aber bei der Bevölkerung vor Ort kommt der Kerl Prima an und wird wie ein Held gefeiert.. :rolleyes:


Lassen wir den guten Mann erst mal Buddeln wenn er sie dann ausgegraben hat kann man ja weiter drüber reden
Den bis jetzt sind seine Thesen (und Bücher die sich Prima verkaufen) nur Annahmen DAS da was unter der Erde ist…

Aber so richtig gegraben hat er noch nicht und so richtig was gefunden auch noch nicht..:rolleyes:
(Dafür hackt er gerne öffentlich auf Kritikern rum, die ihm genau das vorwerfen das er schon Geld damit macht und so an die Öffentlichkeit tritt bevor er was wirkliches gefunden hat)

Ganz davon abgesehne das ich Pyramiden in Europa jetzt nicht so spektakulär empfinde warum soll es solchen Bauwerke (die es ja unbestrittener Masse überball auf der Welt gegeben hat) nicht auch in Europa gegeben haben?

Bis jetzt ist es nicht weiter als eine Frage: Gab es in Bosnien Pyramiden?
Vielleicht Ja, vielleicht Nein, das ist abzuwarten.
Alles andere sind Spekulationen.

Aber der Indianer Jones (seine eigene Vorliebe in dem Stil öffentlich aufzutreten) aus Bosnien stellt seine These schon als Fakt hin und DAS macht ihn mir sehr unsympathisch…
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Thema gehört wohl ehe in die Gerüchteküche
:p
 
Gab doch sogar in Deutschland eine, da wo die vor ein paar Jahren so einen Schmuck gefunden haben. Irgendwo in der ehemaligen DDR. Hab mein Zeitschriftenarchiv grad nicht zur Hand, sonst gäbs auch ne Quelle.
 
Wird das hier so ein Erich von Däniken-Thema?

Ich hab eine Dokumentation darüber gesehen und was der Mensch da ausgegraben hat, kann wohl genauso gut durch natürliche Witterungsverhältnisse entstanden sein.
 
Pyramiden in Europa sind auch nicht so was besonderes sein (sind ja Teil von vielen Kulturen und Forscher vermuten so was schon lange… ) aber der Typ da in Bosnien macht daraus eine Riesen Show.. (ist lokal da ein richtige National Held)
Und hat dabei nur Indizien bis jetzt… und da liegt das Wissenschaftliche Problem.. Sein auftreten & und seine fehlende Beweise (bis jetzt hat er nur ein paar Steinplatten die alles mögliche sein können und seine große Klappe)

Dabei ist er nicht mal der einzige Forscher der solche Pyramiden in Europa erforsch, aber die andern sammeln erst Beweise diskutieren Thesen in der Fachwelt, Fachpresse und treten dann an die Öffentlichkeit.

Als ich letztens die Dokumentation über ihn und sine These gesehen habe wirkte das alles jedenfalls sehr Amateur haft (aber die Bevölkerung & Lokalpresse Himmelt ihn an wie einen Superstar, Kritik bzw. Nachfragen ist nicht erwünscht).. und zusammenarbeiten bzw. seine “Beweise“ anderen Wissenschaftler zur Prüfung vorlegen will er auch nicht…

Wie gesagt soll er mal Buddeln und dann kann man weiter sehen, vielleicht macht er ja einen Glückstreffer… ;)
 
Neco schrieb:
Wird das hier so ein Erich von Däniken-Thema?

Ich hab eine Dokumentation darüber gesehen und was der Mensch da ausgegraben hat, kann wohl genauso gut durch natürliche Witterungsverhältnisse entstanden sein.

Das ist das Problem mit dem Typ der macht Geld wie Erich von Däniken mit seinen Thesen und sammelt auch "Gläubige" um sich herum (und verdient an denen sehr gut)… und lehnt jeden anderen Ansatz als den seinen (da ist eine Pyramide) von vornherein ab.. unter dem Motto: Das kann nicht von der Natur so geschaffen sein das MUSS ein Mensch gemacht haben und unter dem Hügel MUSS eine Pyramide sein! Aber er lässt nicht zu das Geologen sich das mal genauer anschauen was er da so gefunden hat…

Sehr unprofessionell und unwissenschaftlich!
Und stattdessen beschimpft er Kritiker noch öffentlich über die Medien..

Aber er sammelt jetzt Geld für seine Grabungen .. dann kann man ja weiter sehen.
 
Also für mich mit immerhin sechs Semestern Geologiestudium sieht das wie ein ganz gewöhnlicher Berg aus - Der Böschungswinkel passt dem freien Auge nach zur Kalksteinverwitterung.:)

Das ganze erinnert mich an den Typen, der in Sibirien einen Eisblock aus dem Permafrostboden schnitt, weil er glaubte, dass darin ein gefrorenes Mammut sein könnte. Damit seine Sponsoren zufrieden sind, hat er - bevor der Eisblock vom Kran hochgehievt wurde - zwei Löcher reingebohrt und Stoßzähne reingesteckt.:D

Ein paar Verrückte meinen auch unbedingt beweisen zu müssen, dass einige Weiher und Tümpel im Chiemgau ihren Ursprung in einem Meteoriten haben, der in 7km Höhe explodiert sein soll (Wenn er so weit oben schon explodiert ist - wie kommen dann die Löcher in die Erde?:D). Als Beweis haben sie kleine Kügelchen vorgelegt, die bei der Verwitterung eisenhaltigen Gesteins entstehen - so was komisch kugelförmiges MÜSSE doch extraterrestrischen Ursprungs sein. Prompt ging ihnen das ZDF auf den Leim und hat das ganze bei Terra-X gebracht. :koch:
 
Gibts da auch ein Stargate? ;)
 
Internetlady schrieb:
Aber er sammelt jetzt Geld für seine Grabungen .. dann kann man ja weiter sehen.

Die Natur tut mir ehrlich gesagt leid, wenn der gute Mann anfängt, dort den Maulwurf raushängen zu lassen :hehehe:

Man hat auch behauptet, die Theorien und Umsetzungen Nikola Teslas um die sogenannte "freie Energie" hätten die Verwüstungen des Landstriches um Tunguska verursacht - genauso ein morbider X-Files-Kram :no:
 
Südlich von Hamburg (Sieversen) soll es angeblich auch eine Pyramide geben
 
ich hab eine in meinem büro, werd mal erich von däniken fragen :)

l10006956pz.jpg
 
Möb :rotfl:
Ne Pyramide in Bosnien? Ist bestimmt nur nen Hügel, den die bearbeitet haben um Turis anzulocken.
 
Plattmachen! Unbedingt plattmachen!

Da erdreistet sich doch tatsächlich ein Berg, von
2 Seiten (immerhin) so ähnlich wie eine Pyramide
auszusehen! Unverschämtheit!!

Wie dämlich muss man eigentlich sein...
 
hehe :hehehe:

meien Oma ist grad zuhause, und hat letztens was von Pyramiden geschwafelt, weil sie das eben gesehen hat, und ich dachte sie sei durchgedreht....sorry Oma :D

In Bosnien hatten wir aber auch schon mutierte Vieher, so eine Kreuzung aus Fledermaus, Katze oder sowas, und einem Echsenvieh....angeblich :D
 
buzo schrieb:
ich hab eine in meinem büro, werd mal erich von däniken fragen :)

Sofort eine Webseite dazu bauen ein Buch schreiben und an Lokale Presse (so Bild Niveau) weiterleiten..
Dann behaupten das sie von ganz alleine über Nacht da erschienen ist und wenn es dir schlecht geht leuchtet die immer (natürlich nur dann wenn keine Kameras dabei sind… aber das muss man dir einfach glauben.. schließlich bis du ein Seriöser Mensch :D)

Und die Bücher die du darüber schreibst werden schön teuer verkauft….
 
als Wissenschaftler (wenn auch andere "Branche") kann man dazu nur sagen: Unwissenschaftlicher Blödsinn! Keinerlei Beweise, kein ergebnisoffenes Rangehen an die Fragestellung, besserwisserisches Auftreten.

Warum sollten die richtigen Archäologen (die, die das gelernt haben und beruflich machen) ein Interesse daran haben, die Pyramiden zu "verleugnen". Das ist doch Quatsch. Jeder echte Wissenschaftler freut sich über eine wichtige Entdeckung auf seinem Gebiet, auch wenn sie von "Konkurrenten" kommt. Ein bisschen Neid ist dann natürlich dabei, aber Wissenschaft ist Wissenschaft. Die betreibt man professionell, oder lässt es bleiben. Mit selbsternannten "Experten" (Hobbyarchäologen, Hobbygeologen) gibt man sich besser erst gar nicht ab, das ist vergeudete Zeit. Wer was zum Glauben braucht, soll sich an seinen Pfarrer wenden.
 
animalchin schrieb:
Das ganze erinnert mich an den Typen, der in Sibirien einen Eisblock aus dem Permafrostboden schnitt, weil er glaubte, dass darin ein gefrorenes Mammut sein könnte. Damit seine Sponsoren zufrieden sind, hat er - bevor der Eisblock vom Kran hochgehievt wurde - zwei Löcher reingebohrt und Stoßzähne reingesteckt.:D
Also das mit den Stoßzähnen wusste ich noch nicht.
Aber ein eingefrorenes Mammut gibt's tatsächlich. Ich sah einst eine Dokumentation darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm... sehe ich im großen und ganzen auch so.. es scheint dort ein riesen Hype zu sein, so ähnlich wie jedes Jahr in Südengland, wo hunderte Touristen hinfliegen, um sich Kornkreis-Formationen anzusehen - für die Gegend dort Einnahmequelle No.1 was mich in diesem Falle mit den angeblichen Pyramiden aber ein wenig verwundert, ist die Tatsache, daß sie irgendwelche Tunnelsysteme sowie Teile der Seitenwände freigebuddelt haben wollen, worauf lassen sich die Fotos zurückführen? und vor allem.. der Wissenschaft sind die damaligen Völkergruppen mittlerweile längst bekannt, welche Hochkultur würde ausgerechnet in den Bergen dort Pyramiden bauen? apropos.. gibt's was neues zur Atlantisforschung? das letzte, was ich erfahren hatte, war.. daß man in der Gegend bei Cadiz laut Satellitenaufnahmen etwas gefunden haben soll..
 
Zurück
Oben Unten