PyGTK auf Mac OS X 10.4.11

Jan-Michael

Jan-Michael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

seit gestern versuche ich - bis jetzt leider ohne Erfolg - PyGTK auf meinem iMac G5 mit Mac OS 10.4.11 zu installieren. Dazu habe ich das Programm Macport verwendet. Leider bricht dieses beim Compilieren von odcctools (dependencie) mit folgender Fehlermeldung ab:

---> Building odcctools with target default
Error: Target org.macports.build returned: shell command " cd "/opt/local/var/macports/build/_opt_local_var_macports_sources_rsync.macports.org_release_ports_devel_odcctools/work/odcctools/odcctools" && make default " returned error 2
Command output: cd libstuff && make
/usr/bin/gcc-4.0 -Wall -Wno-long-double -Wno-import -DHAVE_CONFIG_H -I/opt/local/include -I..//include -I../include -O2 -fno-builtin-round -fno-builtin-trunc -no-cpp-precomp -mdynamic-no-pic -c -o arch.o arch.c
In file included from ..//include/architecture/i386/fpu.h:124,
from ..//include/mach/i386/thread_status.h:68,
from ..//include/stuff/bytesex.h:51,
from ..//include/stuff/arch.h:34,
from arch.c:30:
..//include/architecture/i386/sel.h:39: error: redefinition of 'struct sel'
..//include/architecture/i386/sel.h:47: error: redefinition of typedef 'sel_t'
..//include/architecture/i386/sel.h:47: error: previous declaration of 'sel_t' was here
make[1]: *** [arch.o] Error 1
make: *** [libstuff] Error 2

Error: The following dependencies failed to build: py25-cairo py25-numpy g95 odcctools py25-hashlib python25 py25-gobject
Error: Status 1 encountered during processing.

Für Hilfe wäre ich euch echt dankbar. Vllt. gibt es ja auch eine Möglichkeit, PyGTK auf anderem Wege zu installieren.

Schonmal besten Dank im Vorraus für eure Hilfe
Jan-Michael
 
Zurück
Oben Unten