PW Schutz aus PDF entfernen

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
5.187
Ich erhalte regelmässig PDF, welche eine PW-Schutz haben und das PW dann in einem separaten Mail.
Kann ich den Schutz irgendwie entfernen mit Vorschau oder PDF Expert?
Mir ist das bisher nicht gelungen...

Ich will den Umweg über PDF Print umgehen
 

Levanael

Neues Mitglied
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
22
PDF in der Vorschau öffnen und Exportieren (nicht "Als PDF exportieren").
Dann ist der Schutz aufgehoben.
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
5.187
PDF in der Vorschau öffnen und Exportieren (nicht "Als PDF exportieren").
Dann ist der Schutz aufgehoben.
Danke, aber das hilft nicht wirklich. Es als .jpg oder ähnliches zu exportieren um es dann wieder in ein pdf zu verwandeln... Dann kann ich direkt den PDF-Print wählen.
Mir ging es um deaktivierung des PW/Verschlüsselung durch Eingabe des PW
 

Levanael

Neues Mitglied
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
22
Du kannst doch beim Exportieren PDF auswählen. Nur den Menüpunkt "Als PDF exportieren" sollst du nicht verwenden.
 

xxlkobold

Mitglied
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
103
Ich gehe immer so vor:
Öffnen mit Vorschau und Eingabe des Passwort - dann über „Umbenennen“ die Datei neu speichern.
 
Oben