PW Klartext im Terminal eingegeben, History löschen?

Was soll daran umständlich sein? Man kann das Passwort auch einfach da lassen. In einem normalen Unix hat eh nur der eigene Nutzer Rechte um in sein Homeverzeichnis zu kommen. Somit kann eh nur er die Datei lesen.

Aber wer weiß wie das bei Apple ist. Den "bash_sessions"-Ordner gibts auch nur bei OS X. Ich hab den noch nie gesehen, ergibt auch 0 Sinn, weil es genau dafür seit Jahrzenten die .bash_history gibt. Außer das alles natürlich wieder alles anders ist bei OS X. Aber klar, OS X ist ja das super UNIX (TM), das leider alles inkompatibel macht zu allen anderen Unixen.
 
Aber wer weiß wie das bei Apple ist. Den "bash_sessions"-Ordner gibts auch nur bei OS X. Ich hab den noch nie gesehen, ergibt auch 0 Sinn, weil es genau dafür seit Jahrzenten die .bash_history gibt. Außer das alles natürlich wieder alles anders ist bei OS X. Aber klar, OS X ist ja das super UNIX (TM), das leider alles inkompatibel macht zu allen anderen Unixen.

Naja, du brauchst jetzt nicht so tun, als ob nur du weist was Sinn ergibt und alle Apple-Mitarbeiter nur Vollpfosten seien.
Vielleicht ist es ja auch einfach nur so, dass Dir einige Dinge im Zusammenhang mit bash_history schlicht und ergreifend nicht bekannt sind.

So als erster Tipp fürs einlesen, nach kurzer Google-Suche z.B. : https://www.swiftforensics.com/2018/05/bash-sessions-in-macos.html

Sorry, aber so ein rum Gemäkel ohne sich vorher mal schlau zu machen, kann ich einfach nicht mehr ab. Developer bei Apple (oder jeder anderen Softwareschmiede) einfach als doof hinstellen, nur weil man selbst was nicht versteht, geht mir einfach auf den Nerv und trägt meiner Meinung auch dazu bei, das weniger technisch gewandte User und Neueinsteiger, tatsächlich glauben, dass berufsmäßige Entwickler nichts können und hier im Forum die Weisheit liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Zurück
Oben Unten