PW in Chrome automatisch in Safari??

  • Ersteller lost-in-emotion
  • Erstellt am
lost-in-emotion

lost-in-emotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Was mir eben aufgefallen ist, da ich zum Webtesten sowohl Safari, Firefox und Chrome auf dem iMac nutze,
das die Passwörter die in Chrome gespeichert werden, automatisch auch in Safari auftauchen (nicht in Firefox!).
WTF? Das geht ja mal garnicht. Kann man das nicht verhindern? Bei FF geht es ja schliesslich auch...
Es reicht ja schon wenn eine Firma wichtige Daten von mir hat, es müssen nicht beide Platzhirsche sein... :-(

Danke für die Hilfe,
LG Marco
 
Safari und Chrome verwenden den Schlüsselbund. Firefox speichert extra.
 
› War das schon immer so?
› Gibt es hierzu eine Lösung?
› Ist das umgekehrt denn auch so?
 
Meines Wissens ja.
Wie soll die Lösung aussehen? Du kannst einem Browser den Zugriff verwehren.
 
Lösung: Safari nein, Chrome ja.
Ich habe ja in Safari alles schon deaktiviert, dennoch tauchen da die PW auf.
Sie werden zwar nicht zum ausfüllen genutzt, stehen aber dennoch in der Liste.

Meine Notlösung:
Gibt es eine gute und praktische Option um gespeicherte PW in Safari zu exportieren?
Also zwecks Back-Up (z.B. für System-Reinstall) OHNE über die iCloud zu gehen?
 
Du musst das in der Schlüsselbundverwaltung regeln und nicht in Safari.
 
Kann man im Schlüsselbund einfach die Einträge rausziehen und nach einem späteren neusetup reinziehen und Safari hat die alle wieder drin?
 
Du kannst den ~/Library/Keychains/login.keychain sichern und dann über die Schlüsselbundverwaltung Schlüsselbund hinzufügen importieren.
 
Zurück
Oben Unten