macOS Mojave PW Abfrage nach Monitor aus nicht abschaltbar

Diskutiere das Thema PW Abfrage nach Monitor aus nicht abschaltbar. Moin Leute ich habe auf meinen MB 15" retina 2013 mojave installiert. Wen der Rechner jetzt...

SteveHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.424
Moin Leute

ich habe auf meinen MB 15" retina 2013 mojave installiert.
Wen der Rechner jetzt den Monitor abschaltet, aber nicht in den Ruhzustand geht, dann kommt beim Tasten/Mausbewegen die PW Abfrage.
Ich habe versucht diese Abfrage abzuschalten unter Sicherheit - das geht bloss nicht.
Die Abfrage kommt trotzdem.

Geht das nicht ? Das MB hängt am Strom

Danke Stephan
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.588
Was heißt denn geht nicht? Ich kann das hier einstellen:
Bildschirmfoto 2019-06-07 um 18.06.11.png
 

SteveHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.424
FileValut ist nicht an
Das Fenster habe ich auch, sobald ich es öffne, das Schloss entriegel, die Markierung vor "Passwort erforderlich" wegnehme, erscheint eine Frage ob ich das wirklich machen möchte.
Dann klicke ich auf Bildschirmsperre deaktivieren und der der Haken beim Passerword erforderlich ist immer noch da. Es gibt keine Veränderungen
Automatische Anmeldung ist angeschaltet.

Stephan
 

SteveHH

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
4.424
Kann mir keiner mehr helfen ?
Ich bekomme einfach diese blöde Passwordabfrage nach dem Ruhzustand nicht weg
Auch wenn ich die Zeit ändere die dahinter steht, also statt sofort auf 8 Stunden gehe springt die Eingabe sofort zurück. Also das das wieder sofort steht. FileVault ist nicht an. Firewall ist nicht an.
Ich verstehe es nicht.

was ich auch nicht verstehe, ist das ich beim Imac mit 10.4.5 ein Balken beim Energie sparen habe, beim MacBook Pro 2 Balken.

Beide Rechner sind auf 10.4.5

Dachte immer das wäre gleich.
 

mexstef

MacUser Mitglied
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
2
Kann mir keiner mehr helfen ?
Ich bekomme einfach diese blöde Passwordabfrage nach dem Ruhzustand nicht weg
Auch wenn ich die Zeit ändere die dahinter steht, also statt sofort auf 8 Stunden gehe springt die Eingabe sofort zurück. Also das das wieder sofort steht. FileVault ist nicht an. Firewall ist nicht an.
Ich verstehe es nicht.

was ich auch nicht verstehe, ist das ich beim Imac mit 10.4.5 ein Balken beim Energie sparen habe, beim MacBook Pro 2 Balken.

Beide Rechner sind auf 10.4.5

Dachte immer das wäre gleich.
Ich "kenne" das Problem leider auch und denke das es von Hardware + Mojave abhängig ist. Ich habe zwei eigentlich identische MacBooks, bei dem Problemfall hat die Deaktivierung Bildschirmschoner + Zeit bis Sleep BIS zur Installation Mojave tadellos funktioniert. Zweites Gerät mit gespiegelter Installation hat das PROBLEM eben nicht.
Habe schon diverse Foren und Infos durchsucht und auf aktuelle Updates gehofft, aber nichts.
Wer weiß etwas?
 
Oben