.pvr umwandeln in .mpg oder .avi oder ähnliches

C

codex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
hallo!
ich habe mit meinem sat-receiver einige Sendungen aufgenommen und möchte die gerne mit meinem mac so umwandeln/komprimieren, dass ich sie mit meinem Android-Tablet (VLC-Player) abspielen kann.... Die aufgenommen Sendungen liegen im .pvr Format vor.... kennt jemand ein Programm mit dem ich sowas machen kann?


Grüße
 
Schon mit Handbrake versucht?

Aber eigentlich brauchst Du gar nicht umwandeln,einfach einen Player nutzen der die Aufnahmen abspielen kann,benenn die .pvr Datei doch einfach mal in .mpeg um oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: codex
ok müsste ich mal versuchen.... aber zumindest komprimieren würde ich sie schon gerne.... die aufnahmen beinhalten oft mehrere Tonspuren, und auch die bildqualität muss für mich so hoch sein, lieber bisschen weniger, dafür aber auch weniger speicher....

edit:
also handbrake scheints tatsächlich zu schlucken :)... mal gespannt was dabei rauskommt!

Danke für den Tip!!!!
 
Zurück
Oben Unten