PVC (Planen-) Tasche mit Städtenamen

O

oldsqL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Ich suche seit längerem eine PVC Umhängetasche (schwarz), die mit einem Stadtnamen in weiß bedruckt sind. Hab das schon öfters bei anderen gesehen. z.B.: Berlin, Köln, Stuttgart, Freiburg, etc.

Wisst ihr vielleicht, wo es solche Taschen gibt?

Vielen Danke schonmal :)

Mit freundlichen Grüßen,
Dominic
 
Ja bei amazon.de - Suichbegriff " Kurier-Tasche mit Stadtplan "
 
Ich nöchte ja keinen Stadtplan, sondern nur den Namen der Stadt und vielleicht das Wappen ;)
 
Mit "Radolfzell" habe ich solche Taschen noch nicht gesehen... :hehehe:




;)
 
Ich will ja auch nicht Radolfzell ^^
 
So was?
KuriertascheKoblenz.jpg
 
Man munkelt, diese Taschen wären peinlich. Nur so am Rande, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Im Übrigen gibt es die hier in Berlin in Souvenirläden, wie wohl auch in anderen Großstädten.

Ansonsten kannst du z.B. bei www.berlinbag.com die Lkw-Planen-Tasche selbst gestalten, d.h. auch einen Städtenamen drucken lassen - oder besser ein eigenes Design, was wiederum gar nicht peinlich, sondern innovativ wäre.
 
So in der Art. Hatte die in Schwarz und mit weißer schrift gesehen :/
 
Warum kaufst du dir dann nicht eine einfarbige und gehst zum T-Shirt-Shop/Copy-Center/Aufkleber-Druckerei deines Vertrauens?

Am besten du bringst denen eine Vektorgrafik mit, da die mit Rastergrafiken nix anfangen können. Sehr belibt sind .cdr (Corel Draw), .ai (Adobe Illustrator), .svg (Scalable Vector Graphics) oder .dwg (AutoCAD). Hast du kein Vektorgrafikprogramm und kennst du auch niemanden der so etwas hat, dann kannst du dort auch aus deiner Rastergrafik eine Vektorgrafik erstellen lassen.

Was du vorher wissen solltest:
- Wie groß soll es werden?
- Welche Farbe soll es haben?
- Aus welchem Material soll es sein?

Die Tasche kannst du im Normalfall dort hin mitbringen.


Welches "Logo" soll denn überhaupt dort aufgedruckt werden? Soll dein Stadtname + Wappen oder das Stadteingangsschild oder nur der name oder was ganz anderes raufgedruckt werden? Welche Farbe soll die Tasche haben?
 
Es soll eine schwarze pvc Tasche sein mit einem weißen Schriftzug.
 
Und was soll draufstehen? Radolfzell + Wappen, nur Radolfzell oder vielleicht doch lieber Berlin?
 
Freiburg + Wappen ...
 
Man munkelt, diese Taschen wären peinlich. Nur so am Rande, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Sowas hab ich auch gehört :D aber jedem tierchen sein plaisirchen oder wie war das? erinnert ein wenig an diesen hype vor 2 oder 3 jahren als auf einmal alle diese städte-t-shirts anhatten... falschverstandener lokalpatriotismus wen du mich fragst...

innovativeres material gibts z.b. hier: Ho-Lo.pl , kleine polnische company deren preise nicht ganz so fantastisch hoch wie z.b. die der freytag taschen sind. trotzdem extrem gute qualität. liefern übrigens weltweit, wer es nicht über die grenze schafft... (der e-shop ist übrigens unter e-sklep zu finden ;)
 
Freiburg + Wappen ...
Ist das jetzt eine Verarsche oder ernst gemeint? Wenn es ernst gemeint ist kann ich dir einen guten Shop in Freiburg empfehlen der dir sowas ohne Probleme machen kann.
 
Das Problem daran ist, dass ich zur Zeit nicht mehr oft nach Freiburg komme. Und ich sollte sie in circa 2 Wochen haben, da es ein Geschenk sein soll.
 
Das Problem daran ist, dass ich zur Zeit nicht mehr oft nach Freiburg komme. Und ich sollte sie in circa 2 Wochen haben, da es ein Geschenk sein soll.
Das ist eigentlich überhaupt kein Problem. Das Problem ist eher, dass du meinst du hättest ein Problem ;).

Suche dir einen Shop der Flex-Beschriftung machen kann. Alternativ nimm einen Shop der LKW-Planen bedrucken kann. Rufe dort an und frage ob sie auch Taschen aus LKW-Plane beschriften können. Wenn ja, dann kaufe dir eine schwarze Tasche aus LKW Plane.

Schicke denen vorher aber eine Vektorgrafik via Mail zu. Ich habe mir mal die Mühe gemacht eine Vektorgrafik auf der Arbeit zu basteln. Da hier Windows verwendet wird eben als Corel Draw Datei.
Hier kannst du sie herunterladen (als ZIP).

Grafik sieht so aus:
FREIBURG
IM BREISGAU
[Wappen]

Die Grafik ist in Schwarz/Rot, wobei die Farbwahl so getroffen werden kann wie du es gerne möchtest. Alles was schwarz bzw. rot ist kann dann natürlich in weis geplottet werden. Natürlich gibt es auch schönere Grafiken, wenn du meine verwenden willst kannst du es gerne machen.
 
Vielen Danke Locusta, du hast mir sehr geholfen :)
 
Vielen Danke Locusta, du hast mir sehr geholfen :)
Gern geschehen. Einem "Landsmann" hilft mann doch gerne ;).

Außerdem ist dann so eine Tasche ein echtes Unikat. Hoffentlich freut er/sie sich über das Geschenkt. In zwei Wochen solltest du so etwas eigentlich sehr gut auf die Beine stellen können. Die notwendigen Infos + Vektorgrafik hast du ja nun. Die LKW-Menschen machen das dann auch so, dass es nicht mehr zu lösen ist, also nicht wie ein billiger Aufkleber.
 
Zurück
Oben Unten