Putty

H

hellspawn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein Prog so ähnlich wie Putty und WinSCP für den Mac. Gibt es sowas ? Bei Versiontracker habe ich schon geguckt, aber nichts dementsprechendes gefunden.

Gruss
Carsten
 
was macht putty?
 
Was sind den Putty und WinSCP für Programme und wozu braucht man die?
Gruß DT
 
scheuint ein Telnet und SSH client zu sein

Putty:

WinSCP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Remote Login benutzt du am besten "ssh" im Terminal. Und als graphischen SCP Client, kannst du Cyberduck benutzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
such mal da: versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/28216
 
Darüber gibt es schon ein paar Threads. Es herrscht Uneinigkeit.

Meine Meinung:

Leider gibt es kein PuTTY, sondern nur das Terminal. Ich empfehle ein Shell-Skript.

WinSCP bracht man nicht, da gibt es gute Alternativen. Ich bin mit "Cyberduck" sehr zufrieden.
 
Fugu ist auch ein guter SCP/SFTP client...
 
Was ist Putty

erstmal danke für die vielen Antworten. Fugu und Cyberduck sind zum kopieren eigentlich genau das was ich suche.

Putty ist nichts anderes als ein grafischer SSH Client. Mit ihm konnte ich die unzähligen Unix Boxen bequem verwalten. Nur noch Passwort eingeben (bzw. bei ausgetauschten ID's noch nichtmal das) und los gings. Ich konnte für jede Box Sessions anlegen mit eigenen Farben, größe der Schrift usw.

War ganz praktisch. Natürlich kann ich das auch alles über die Bash anstellen, aber ich habs halt gerne komfortabel :)

Gruss
Carsten
 
hellspawn schrieb:
War ganz praktisch. Natürlich kann ich das auch alles über die Bash anstellen, aber ich habs halt gerne komfortabel :)

dann schau dir mal iTerm an... da kannst Du Dir komfortabel Bookmarks bauen so wie im PuTTY
 
Zurück
Oben Unten