Pushcut HomeKit

H

helmut48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2015
Beiträge
205
Reaktionspunkte
39
Hallo, ich habe mir mal Pushcut installiert um eine Benachrichtigung für das Schalten einer
Eve-Steckdose zu erhalten. Leider komme ich beim letzten Punkt nämlich das Einbinden der
erzeugten URL in HomeKit nicht weiter. Kann mir bitte einer erklären wie ich eine url in Homekit
einbinde?
 
Zunächst mal: in HomeKit kannst du keine URLs einbinden (was sollte die auch da? Ist ja kein Gerät). Ich vermute, du möchtest sie in "Kurzbefehle" einbinden.

Es wäre allerdings hilfreich, wenn du die Anleitung nach der du vorgehst verlinken würdest. Aktuell fehlt in deinem Post so ziemlich jeglicher Kontext, um die Frage adäquat beantworten zu können.
 
naja, ganz so pauschalisieren kannst du das nicht...
man kann über eine Homebridge und entsprechende Plugins schon URLs einbinden...
ich triggere mittels URL zb die Türklingel oder löse umgekehrt den Türsummer aus per URL.
der entsprechende Schalter schickt bzw. Sensor empfängt also über die Homebridge den HTTP Befehl.
 
naja, ganz so pauschalisieren kannst du das nicht...
man kann über eine Homebridge und entsprechende Plugins schon URLs einbinden...
ich triggere mittels URL zb die Türklingel oder löse umgekehrt den Türsummer aus per URL.
der entsprechende Schalter schickt bzw. Sensor empfängt also über die Homebridge den HTTP Befehl.
Ich nutze selbst Homebridge, aber das ist nicht wirklich ein Einbinden der URL in HomeKit. ;)
Eher das Einbinden eines nicht nativ unterstützten Systems, das (zufällig) per URL triggert. Egal, zum Thema:
Ich vermute, dass hier analog zu einer Anleitung von SmartApfel vorgegangen werden soll, bin mir jedoch nicht sicher. Daher halte ich, um die Frage vernünftig beantworten zu können, mehr Kontext für erforderlich.
 
Zunächst mal: in HomeKit kannst du keine URLs einbinden (was sollte die auch da? Ist ja kein Gerät). Ich vermute, du möchtest sie in "Kurzbefehle" einbinden.

Es wäre allerdings hilfreich, wenn du die Anleitung nach der du vorgehst verlinken würdest. Aktuell fehlt in deinem Post so ziemlich jeglicher Kontext, um die Frage adäquat beantworten zu können.
Vielen Dank für Deine Antwort, es bezieht sich auf die Smartapfel Anleitung.
Ich habe aber jetzt erfahren das ich die URL über Kurzbefehle einbinden muss, das hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Nun ist alles klar ...
 
Sehr gut, wenn jetzt alles läuft ist es doch super.
 
Hi, ich würde mich gerne hier mal einklinken, denn ich habe ähnliches vor und bei mir geht es leider auch nicht. Ich habe die Anleitung bei Smartapfel, die oben wohl erwähnt wird, gefunden und eigentlich hatte ich alles so gemacht, wie dort beschrieben (Telegram Variante). Mein Problem ist nur, dass die Automation nicht auslöst.

Um ein bisschen ins Detail zu gehen und um es erst einmal einfach zu halten: an der Haustür ist ein Eve Door. Wenn die Tür auf geht, soll eine Nachricht via Telegram verschickt werden. Die Automation ist erstellt und wenn ich sie teste ("Diese Automation testen" drücken) bekomme ich ein Nachricht in Telegram. Wenn ich allerdings die Haustüre dann öffne, kommt nichts.

Wirklich am Sensor denke ich liegt es nicht, denn wenn ich statt der URL-Aktion eine "normale" HomeKit Aktion in einstelle (Eve Lichtschalter einschalten). Da funktioniert alles. Auch kann ich mir in der Home App auf dem iPhone ein Mitteilung einrichten, die mir meldet, wenn die Tür geöffnet wird (reicht mit aber auf lange Sicht nicht, weswegen ich das mit Telegram und Kurzbefehlen lösen will). Dies funktioniert auch.

Kann sich jemand erklären, warum ein bestimmter Kurzbefehl nicht ausgelöst wird, der im Test funktioniert. Muss noch irgendwas berücksichtigt werden. Danke für eure Hilfe.

Ein bisschen was zum Setup: Apple TV 4 HD ist als Steuerzentrale vorhanden und auch an -- alle Einstellungen nehme ich am iPad vor.
 
Zurück
Oben Unten