Push-Nachrichten empfangen

Carcassimo

Carcassimo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Derzeit nutze ich Prowl auf meinem Iphone und Pullover auf dem Mac, um Nachrichten/Alarmierungen zu empfangen.
Da Pullover allerdings nicht meinen Vorstellungen entspricht und nicht zuverlässig funktioniert, suche ich nach einer Alternative, bzw. einer Möglichkeit, die Nachrichten in der Mitteilungszentrale oder kleinem Fenster anzeigen zu lassen.
Gibt es ein Tool, mit dem ich mittels API-Key die Nachrichten empfangen kann?

Ich habe bisher nur Apps gefunden, mit denen ich Mitteilungen vom Mac senden kann.
Ich benötige jedoch nur die Funktion Empfangen von mittels API-Key zugeordneten Nachrichten.
Eben Prowl für den Mac.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
 
Da Pullover allerdings nicht meinen Vorstellungen entspricht und nicht zuverlässig funktioniert
Du meinst Pushover, oder? Was genau möchtest du denn machen?
Ich habe mit Pushover hier keine Probleme und es funktioniert zuverlässig, sowohl auf iOS als auch macOS.
 
Du meinst Pushover, oder? Was genau möchtest du denn machen?
Ich habe mit Pushover hier keine Probleme und es funktioniert zuverlässig, sowohl auf iOS als auch macOS.

Pullover ist die App zu Pushover.
Die App ist zwischendurch immer wieder offline und ich muss mich neu anmelden.
Pushover kann ich nicht einrichten, bekomme immer wieder eine Fehlermeldung, dass der Browser (Firefox) nicht initialisiert werden kann und ich im privaten Modu bin.
Außerdem habe ich bei den Nachrichten in der Mitteilungszentrale ein großes "P" neben dem Text und das geht gar nicht.
Ein Logo in der obersten Zeile ist völlig ausreichend!
Ansonsten brauche ich schon die Funktion wie Pushover/Pullover.
 
Und wenn du statt Firefox einfach Safari dafür einrichtest und im Hintergrund offen lässt?

Das P wirst du nicht wegbekommen, weil es nunmal das App-Logo ist.
 
Und genau deswegen suche ich ja nach einer Alternative.
Ich hab noch keine App gesehen, bei denen zusätzlich noch das Logo in der Nachricht eingebunden ist
 
Ich hab noch keine App gesehen, bei denen zusätzlich noch das Logo in der Nachricht eingebunden ist
Na dann viel Glück bei der Suche ... bei der macOS-integrierten Funktion werden für alle Programme das jeweilige Icon angezeigt, ich habe noch nicht eine Notification ohne gesehen.
(Das kann dann nur eine Eigenentwicklung sein, aber nicht die Standard macOS-integrierte Notification-Funktion!)

alerts-notification-center-mac-os-x-annoying-610x482.jpg


Screen-Shot-2016-04-06-at-11.38.14-AM-1100x302.jpg


20513-22409-notification-top-l.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
das meine ich ja auch nicht.
In der Mitteilungszentrale bzw. Mitteilungen wird zusätzlich zum kleinen Pushover-Icon ein großes in der Nachricht angezeigt.
 
Du kannst doch bei Pushover für jede "Application" ein eigenes Logo hochladen, das dann in der Notification verwendet wird, zumindest unter iOS, unter macOS wird da bei mir nichts angezeigt :noplan:

macOS:
macOS.png


iOS:
IMG_5003.jpg
 
Okay, jetzt geht's!
Hatte das erst über Intacept laufen. Jetzt über Safari im Hintergrund... wobei Firefox noch besser wär, da ich den eigentlich immer geöffnet habe.
Gibt's denn eine Möglichkeit eigene Töne zu verwenden und wenn ja, wie?
 
In den Mitteilungseinstellungen kann ich nur "Banner" auswählen. Habe derzeit gar keinen Sound
 
Zurück
Oben Unten