Push / MobileMe

M

michaelelis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
301
hallo,

sorry - ich find' mit der suche nichts hierzu...

- bei >einstellungen, >datenabgleich kann ich "push" aktivieren/deaktivieren
- im gleichen bereich kann ich dann bei >erweitert für die MobileMe-dienste "kontakte, kalender" und separat "email" erneut definieren, ob ich "push" möchte

ich verstehe den zusammenhang irgendwie nicht? lassen sich da nicht widersprüchliche kombinationen erzeugen?

gruß
michael
 
hallo,

sorry - ich find' mit der suche nichts hierzu...

- bei >einstellungen, >datenabgleich kann ich "push" aktivieren/deaktivieren
- im gleichen bereich kann ich dann bei >erweitert für die MobileMe-dienste "kontakte, kalender" und separat "email" erneut definieren, ob ich "push" möchte

ich verstehe den zusammenhang irgendwie nicht? lassen sich da nicht widersprüchliche kombinationen erzeugen?

gruß
michael

Nein. Du stellst somit ein, ob zB nur die Mails gepusht werden sollen oder ob auch Termineintragungen gleich gepusht werden und unmittelbar nachd er Eingabe zB auch auf Deinem Mac erscheinen. Das gleiche natürlich auch mit den Kontakten.
 
hmmmm...??

definiere ich unter >erweitert also nur den weg vom iphone zu MobileMe? also kontakte, termine, mail, die ich auf dem dem iphone erstelle, wede dann sofort auch zu MobilMe übertragen?
oder habe ich eine permanente online-vebindung, wenn ich auch nur einmal irgendwo "push" ausgewählt habe?

ich möchte eigentlich "nur", dass alles in ein-stündigem zyklus synchronisiert wird. aber das ist glaub' ich nicht möglich, weil ich bei >erweitert >MobileMe (kontakte, kalender) nur zwischen push und manuell entscheiden kann

gruß
michael
 
Nein. Du stellst somit ein, ob zB nur die Mails gepusht werden sollen oder ob auch Termineintragungen gleich gepusht werden und unmittelbar nachd er Eingabe zB auch auf Deinem Mac erscheinen. Das gleiche natürlich auch mit den Kontakten.

Ich sehe das wie der TE. Die Einstellungsmöglichkeiten führen nach meinem Verständnis zu widersprüchlichen Kombinationen.

Was passiert bei folgendem Fall?
- Einstellungen --> Datenabgleich: Push deaktiviert
- Einstellungen --> Datenabgleich --> Erweitert: Mobile Me E-Mails Push aktiviert

Werden denn nun die E-Mails "gepusht" oder nicht?

Hab hier ein wenig Schwierigkeiten mit der Logik...
 
Da muss ich auch mal einhaken.

Habe 2 MoMe Accounts XX@me.com und ZZ@me.com.

Am iPhone ist "Datenabgleich" -> "PUSH" eingestellt.

Jetzt gehe ich weiter auf "Erweitert" und dort stehen alle Accounts und ihre Abfrage nochmals gelistet.

XX@me.com -> PUSH
ZZ@me.com -> LADEN

Warum kann ich bei meiner ZZ@me.com kein PUSH einstellen ? Kann nur zw. Manuell und Automatisch wählen, aber kein PUSH!

Warum? Danke!
 
Also PUSH gibt es ja nun leider bei Mobile Me doch nicht. Ich hatte ja auch gehofft, dass Apple sein Versprechen noch mal irgendwann einlöst, aber kurz nach der Einführung hat man ja heimlich "Push" auf "Sync" verändert. Seitdem ist von Push überhaupt keine Rede mehr, eher eine schlechte Leistung!
 
Zurück
Oben Unten