push mail am mac ?

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.808
Reaktionspunkte
185
Hi,

gibt es eine Möglichkeit auf dem mac Push Mail zu empfangen ? Unser Admin schaltet einfach Imap nicht frei. Theoretisch könnte man ja so einen client wie auf den Handys auch auf dem Rechner benutzen, nur hab ich keinen gefunden.

Tom
 
ich versteh den Sinn nicht so ganz. Wenn der Computer am Netz hängt, warum verkürzt Du nicht einfach die POP3 Abrufe? Oder muss ich Dich so verstehen, dass dir garkein Zugang zum Mailserver gestattet ist und Du über Mobilfunk ins Netz willst?
 
Nein, das Problem ist, das ich nicht über pop oder imap zugreifen kann, weil die Admins das nicht freischalten. Sie haben aber push für die Handys freigeschalten. Jetzt würde ich halt gern auch zuhause am Rechner über nen Mailclient das ganze abrufen. Hab aber noch keinen gefunden der Push kann.
 
Mit Pushmail meinst Du Blackberry?
 
Das geht bei vielen Telefonen, nicht nur bei Blackberry. Ich will es aber am Mac haben und nicht auf nem Handy.
 
Nein, das Problem ist, das ich nicht über pop oder imap zugreifen kann, weil die Admins das nicht freischalten. Sie haben aber push für die Handys freigeschalten. Jetzt würde ich halt gern auch zuhause am Rechner über nen Mailclient das ganze abrufen. Hab aber noch keinen gefunden der Push kann.

Wie greifst DU denn sonst auf deine Mails zu? Redest DU von Exchange oder Notes?
Und was bieten eure Admins genau für das Handy an?

Ein BB (BES!) wird allerdings nur über GPRS/EDGE versorgt, nicht über Land. Das ist ein separater "Ausgang" des Mailsystems. Bei einem Pushmail über ActiveSync könnte es anders sein.
Habt ihr OWA?
 
Das ist ein exchange Zugang. Ich glaube die machen das über Active Sync soweit ich weiß. OWA haben wir schon aber mit Safari gibts da nur immer die abgespeckte Version.
 
Eine Email-Weitelreitung an einen Provider mit IMAP-Unterstützung stellt für Dich keine Alternative dar?
 
Weiterleiten kann ich leider nicht. Können nur die Admins einstellen. So wichtig is es ja nicht, im Juni kriegt das iPhone ja die Active Sync Unterstützung.
 
Das ist ein exchange Zugang. Ich glaube die machen das über Active Sync soweit ich weiß. OWA haben wir schon aber mit Safari gibts da nur immer die abgespeckte Version.

Und nochmals: Wie liest Du heute Deine Mails. Oder geht es darum, dass DU Mails nur in der Firma lesen kannst, sie aber auch daheim lesen können möchtest?

Dafür stellen Firmen ja gerne VPN-Zugänge bereit.

Oder aber Du installierst Outlook (die dusselige Mac Version kann das sicher wieder nicht) und gehst damit auf den OWA.
Ist der Exchange-Server darauf eingerichtet, tunnelt er Exchange-Protokoll dann durch https auf der OWA-Adresse (er schaltet dann selbständig um von Web auf Tunnel).
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn es bei euch pushmail über ActiveSync gibt, dann könnte das ein Indiz dafür sein, dass es auch mit OL im Tunnelmode geht.

VG Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555
Momentan les ich sie nur in der Firma oder über den OWA. Das mit dem VPN Zugang ist soweit richtig aber leider muss ich dazu den Laptop von der Arbeit dauernd mitschleppen weil die keine anderen Rechner ins Netz lassen. Mit Entourage hab ichs schon mal getestet, das haut irgendwie nicht hin.
 
Habs hingekriegt mit Entourage. Man muss nur an die OWA Url noch /exchange hängen dann klappts. Danke für den Tipp mit Outlook.
 
Zurück
Oben Unten