Push-Funktion für E-Mails - Wie hoch ist der Akkuverbrauch in Nutzung mit einer Apple Watch?

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hey liebe Community,

ich habe bisher nie die Push-Funktion für E-Mails genutzt. Bis dato habe ich den Abruf der Mails immer auf "jede Stunde" gestellt.


Im Zusammenhang mit meiner neuen Apple Watch denke ich darüber nach, erstmalig die Push-Funktion zu aktivieren.


Was ich aber gerne vorab in Erfahrung bringen würde, wie extrem ist der Akkuverbrauch bei der dauerhaften Nutzung von PUSH?


Für einige Einschätzungen danke ich Euch im

voraus!

Gruß

MarcJLH
 
Geringer als beim regelmässigen abholen per pop oder imap...

Bei einem Exchange konto bin ich aber nicht sicher, welches effizienter arbeitet...
 
Hi freshmac,

danke für Deine schnelle Antwort. Ist es möglich, dass Ganze ansatzweise prozentual auszudrücken.

Ich sag einfach mal zum Beispiel:
10 % Akkuverbrauch bei einer Stunde?

Vielen Dank in advance!

Gruss
MarcJLH
 
Also auf jedenfall deutlich unter 10% zusätzlichem Verbrauch- bei mir- hängt aber natürlich davon ab wieviele Mails du bekommst!
 
Nein...

Es gibt keine einheit und kein standardszenario in dem man das beziffern könnte...


Es kommt darauf an, wieviele emails du bekommst.
Push verbraucht vor allem strom wenn emails eingehen...
 
Danke für Eure Hilfe - Eure Antworten helfen mir, dass Ganze etwas besser einzuschätzen. Meine Mail-Menge hält sich in überschaubaren Grenzen, so das es kaum ins Gewicht fallen sollte... Ich werde mich dank Eurer Hilfe dann mal an Push "rantasten"...

Euch noch ein angenehmes Wochenende.

Besten Gruß
MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten