Puscht Apple jetzt High Sierra?

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Ich nutze momentan immer noch 10.10.5, da sehe ich ein Update und dachte das installiere ich mal. Und da sehe ich, es sind mehr als 5 GB download. Dann sehe ich dies:

Screen Shot 2018-04-10 at 21.48.32.png


Was soll jetzt das? Macht Apple jetzt das was MS mit W10 gemacht hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, imacer, iPhill und eine weitere Person
Was soll jetzt das? Macht Apple jetzt das was MS mit W10 gemacht hat?
Nein!
Apple kann das gar nicht machen, das hier was ganz anderes. Bei Apple ist es ein gutes System, hier werden keine Daten automatisch synchronisiert und keine Daten unter der aussagekräftigen Überschrift "Analyse" mit dem Hersteller und Entwicklern geteilt. Also nein nein nein, hier ist das anders. ;)
Erklären andere bestimmt aber besser. ;)

Die Aufmachung von diesem "Update" ist schon geschickt. Wenn man dann daran denkt, dass man ggf. mit TM Backups erstellt und bei einem Downgrade richtig Arbeit hat... Super intuitiv. :/

Ich finde es ehrlich gesagt nur schade. Wirklich aufregen tue ich mich über sowas schon lange nicht mehr. ;)
 
Apple braucht doch positive Statistiken, um sagen zu können, das die Konsumenten es lieben.
Wenn die Purchen High Sierra aber nicht installieren zwingt man sie eben dazu.
 
Es ist halt kein Update sondern ein Upgrade. Und mit MS meinte ich, dass die W10 so gepuscht haben. Wenn man da nicht aufgepasst hat und einmal falsch geklickt hatte, hatte man W10 drauf.

Kann man das "Update" ausblenden?
 
Ist doch nicht erst seit heute dass das so gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und Sharptype
Ist mir heute aber aufgefallen, wohl weil ich gestern mein MP 4.1 auf 5.1 geupgrade haben und der 4.1 ja offiziell kein High Sierra kann.
 
Das hatte ich damals schon auf dem MBP 2016 mit Sierra drauf ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Ich kenne es nur oben als Banner mit "Kostenlos upgraden".[/QUOTE]

So kenne ich es auch nur und so wird es auch bei mir nach wie vor angezeigt. (Habe 10.12.6) installiert.
 

Anhänge

  • Update.jpg
    Update.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 183
Der ganze Versionskäse und schon die vermeintliche Unterscheidung „Update“ und „Upgrade“ sind so 1998.

Microsoft macht das mit Windows 10 schon richtig. Apple soll auch endlich Versionsnummern drangeben und einfach automatisch aktualisieren. Da schreien eh nur einmal, die die jetzt auch schon auf Snow Leopard (9 Jahre alt!) rumgurken. Auf das Klientel kann man verzichten.
 
Der ganze Versionskäse und schon die vermeintliche Unterscheidung „Update“ und „Upgrade“ sind so 1998.

Microsoft macht das mit Windows 10 schon richtig. Apple soll auch endlich Versionsnummern drangeben und einfach automatisch aktualisieren. Da schreien eh nur einmal, die die jetzt auch schon auf Snow Leopard (9 Jahre alt!) rumgurken. Auf das Klientel kann man verzichten.

Wie meinst du das? Auf das Klientel verzichten würde bedeuten, dass bei SnowLeopard kein Upgrade
gemacht wird? Aber warum sollten die dann schreien?
 
...und wieder einer mehr auf meiner Ignore-Liste...
 
Ja, Apple pusht High Sierra, bietet das im App Store sogar erst mal pauschal auf Systemen an die HS gar nicht können dürfen (wie dem Mac Pro 3.1) - oder einem 1.1er unter El Capitan :teeth:

Ich bleib trotzdem beim Kapitän. Das läuft absolut rund und bekommt noch alle Updates. Und läuft auf fast allen meinen alten Möhren - von Alleine oder mit Nachdruck :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Also auf dem MP1.1, MP3.1 und dem Mini 3.1 habe ich dieses "Update" nicht gesehen. Nur als ich meinen 4.1 auf 5.1 geflasht hatte, da tauchte es auf. Auch und auf meinem defekten iMac sah ich neulich auch noch ein update, habe aber nicht drauf geachtet was das war. Wunderte mich nur, nachdem ich die SSD aus dem iMac in den MP verbaut, hatte sah ich kein update mehr. Kann man dieses Update ausblenden? Es nervt halt.

Screen Shot 2018-04-11 at 08.18.24.png



Bei mir sieht es so aus:
Screen Shot 2018-04-11 at 08.19.14.png


und was @spatiumhominem sagt, bin ich nicht so ganz dabei. Gerade bei W10 und deren Update-Politik sehe ich Probleme mit Kompatibilität. Ich gehe jetzt nicht von dem Heimanwender aus, dass bei ihm dann Programm XY nicht mehr läuft. Sondern von Firmen, die teilweise Individualprogrammierungen haben. Wir bei und sind auch momentan mit der Migration von W7 auf W10 beschäftigt und es steht bei uns momentan die Enterprise oder LTSB Version im Gespräch. Wir können es uns nicht erlauben, dass z.b. die KFZ-Zulassungssoftware nach einem Updated auf einmal nicht mehr funktioniert. Das gibt Mord und Totschlag, da stehen die Bauern mit den Mistgabeln vor dem Kreishaus. :D
 
Apple soll auch endlich Versionsnummern drangeben und einfach automatisch aktualisieren.

Genau, wer achtet heute denn noch auf die Leute, die professionell damit arbeiten und Stabilität benötigen, oder ggf. eine vorherige Freigabe von Drittherstellern... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Hmmm beide Optionen funktionieren nicht.

Zur ersten: Ich kann so oft wie ich will auf hide klicken, er geht aber nicht weg:
Screen Shot 2018-04-11 at 08.49.42.png


Und zur zweiten: da ist kein Bundels Ordner in Library:

Screen Shot 2018-04-11 at 08.50.58.png
 
Ich habe noch Yosemite drauf, dass kann das Problem sein.
 
Ja, das wird's sein.
 
Zurück
Oben Unten