Purevideo Support in 10.5?

V

vava

Da AppleTV laut Macbidoulle eine NVidia GeForce Go 7300 aufweist und diese zur hardwarebeschleunigten decodierung von h264 u mpeg4 benutzen soll und es nicht unwahrscheinlich ist dass AppleTV unter Leopard läuft frage ich mich ob wir zukünftig purevideo Treiber Support für NVIDIA Grafikkarten in OSX sehen werden.

Bzw Avivo Support für die ATI Grafikkarten
 
Und auf Deutsch heißt das?
 
Uncle Ho schrieb:
Und auf Deutsch heißt das?
Demokratie falsch verstande? Du darfst eine Meinung haben du musst aber nicht! ;)
Also wenn man sich schon zu nem Thema äussern will dann sollte man wenigstens die 5 sek Opfern die es dauert via Google herrauszufinden um was es geht…

http://www.nvidia.de/page/purevideo.html

Topic: Ja wäre schon cool, und wenn ich das richtig sehe dann scheinen sie das ja faktisch schon beim TV zu nutzten, also meiner Meinung nach durchaus wahrscheinlich.

MFG
 
Danke für den Link. Warum nicht gleich so?:D
 
das würde ja bedeuten das AppleTV theoretisch neben H.264 auch WMV und MPEG-2 abspielen kann ?
MPEG-2 ist doch der DVD standart oder ? .....
 
Jep das ist DVD Standart …
Naja nur weil das Purevideo das Theoretisch kann heisst das nicht das es in dem Sytsem was auf dem AppleTV läuft auch integriert ist… leider, aber an sich von der Hardware her ja, aber von der Hardware her ist ein Mac ja auch ein PC ;)!
Gibts es eigentlich schon ein Projekt alla "Linux auf dem AppleTV", weil dann könnte man aus dem Ding vllt wirklich was machen! Denn wenn es (mit Linux) alle Formate abspielen kann etc. hätte man ein Mediacenter zum (relativ) kleinen Preis!

Zum Thema: Ich nehm mal an das es von Apple integriet wird, da sie sich ja immer so ein bisschen als Vorreiter im Multimedia sehen, wäre es unlogisch diese neue Technologie verstreichen zu lassen (vorallem da sie ja auch noch mit dem Hauseigenen H.264 arbeitet)

MFG
 
Irgendwie raff ich das eh nicht mit AppleTV - da kann ich nur MPEG4-Filmchen in der iTunes-Sammlung angucken?

Also nicht die 750GB große externe Platte mit den hunderten Filmrips drauf?
 
Ischi schrieb:
Gibts es eigentlich schon ein Projekt alla "Linux auf dem AppleTV", weil dann könnte man aus dem Ding vllt wirklich was machen! Denn wenn es (mit Linux) alle Formate abspielen kann etc. hätte man ein Mediacenter zum (relativ) kleinen Preis!

Da das Ding ja noch nicht verfügbar ist wohl nicht.

Mit Linux handelt man sich aber wieder das Problem ein keine DRM geschützen Inhalte aus dem iTunes Store wiedergeben zu "dürfen"
 
Mhh das stimmt natürlich… da wird es das noch net geben.
Das mit den DRM find ich persöhnlich nicht so schlimm, va nachdem es ja in Deutschland noch nicht mal den Movie Store gibt… Und vllt hat sich die DRM sache ja bald erledigt wenn man den aussagen von Herrn Jobs glauben schenken will ;).
 
Robert Cringley claims that Apple is planning on incorporating dedicated H.264 decoding chips into future Mac hardware.

The article claims that incorporating a dedicated H.264 decoding chip will allow Apple to ensure the same base performance on every machine it sells. The $50 chip is said to also offer H.264 encoding to allow users to quickly encode high quality video clips for upload to the internet.

zwar kein purevideo. aber eine h264 hardware beschleunigung zum encoden und decoden

macrumors
 
Zurück
Oben Unten