PureFTP und SFTP

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von dernightdj, 11.04.2005.

  1. dernightdj

    dernightdj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.07.2002
    Hallo,
    Ich habe schon einige Webseiten durchforstet, aber nichts dazu gefunden. Beherrscht die aktuelle PureFTP Version wirklich kein SFTP? FTP mit SSL und TLS wird ja unterstützt, wie man aus den Einstellungen erkennen kann.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.830
    Zustimmungen:
    3.803
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du solltest SFTP (teil des SSH protokolls) nicht mit FTPS (ftp mit ssl verschlüsselung) verwechseln...
     
  3. dernightdj

    dernightdj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.07.2002
    Hm ja, Das ist klar. Ich meine SFTP. Als Authentifizierung benutze ich: PureDB mit dem Pfad /etc/pure-ftpd/pureftpd-pdb. PAM habe ich entfernt, da man sich sonst als root einloggen kann.

    Irgendjemand eine Idee?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.830
    Zustimmungen:
    3.803
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    mach doch PAM wieder rein, denyuser root in proftpd.conf und schmeiss die entferne anmeldung in sharing an, dann läuft automatisch der sftp...
    in /etc/sshd_config kannst dann auch noch user ausschliessen, die sich dann nicht per ssh einloggen dürfen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen