PureFTP und SFTP

D

dernightdj

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe schon einige Webseiten durchforstet, aber nichts dazu gefunden. Beherrscht die aktuelle PureFTP Version wirklich kein SFTP? FTP mit SSL und TLS wird ja unterstützt, wie man aus den Einstellungen erkennen kann.
 
du solltest SFTP (teil des SSH protokolls) nicht mit FTPS (ftp mit ssl verschlüsselung) verwechseln...
 
Hm ja, Das ist klar. Ich meine SFTP. Als Authentifizierung benutze ich: PureDB mit dem Pfad /etc/pure-ftpd/pureftpd-pdb. PAM habe ich entfernt, da man sich sonst als root einloggen kann.

Irgendjemand eine Idee?
 
mach doch PAM wieder rein, denyuser root in proftpd.conf und schmeiss die entferne anmeldung in sharing an, dann läuft automatisch der sftp...
in /etc/sshd_config kannst dann auch noch user ausschliessen, die sich dann nicht per ssh einloggen dürfen...
 
Zurück
Oben Unten