PureFTP - Ich kriegs einfach nicht hin :(

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hallo

Bin jetzt schon seit Stunden am Suchen, aber ich finde einfach keine Lösung. Ich will folgendes haben: Mein Rechner soll einen FTP Server stellen, und ich möchte verschiedene User anlegen, dich auch verschiedene Berechtigungen haben. Anscheinend kann man das alles mit PureFTP machen, aber ich raffs nicht. Ich lese mich schon durch dutzende Threads und lese immer nur wie super einfach dieses Programm doch ist! Aber ich krieg das einfach nicht hin.
FTP in den Sys Einstlg. ist an, Firewall offen, Port forwarding gemacht. Mit meinem Systemuser kann ich mich ohne Probleme anmelden und habe demnach auch alle Berechtigungen. Jetzt habe ich ein wenig mit PureFTP herumprobiert aber es funktioniert nicht. Ich kann mich mit den dort erstellen Usern einfach nicht anmelden. Ich habe sogar einen weiteren Systemuser erstellt: Auch mit diesem geht es nicht! Nicht einmal wenn er Admin ist! Ich bekomme immer ein und die selbe Meldung:

"User xxx may not use FTP."

Hab den User dann eigenhändig in die /etc/ftpusers eingetragen... Natürlich hat das gar nichts verändert.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll... :( :( :(
 
Zurück
Oben Unten