PureFTP - Ich kriegs einfach nicht hin :(

  1. Hellcat

    Hellcat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    84
    Hallo

    Bin jetzt schon seit Stunden am Suchen, aber ich finde einfach keine Lösung. Ich will folgendes haben: Mein Rechner soll einen FTP Server stellen, und ich möchte verschiedene User anlegen, dich auch verschiedene Berechtigungen haben. Anscheinend kann man das alles mit PureFTP machen, aber ich raffs nicht. Ich lese mich schon durch dutzende Threads und lese immer nur wie super einfach dieses Programm doch ist! Aber ich krieg das einfach nicht hin.
    FTP in den Sys Einstlg. ist an, Firewall offen, Port forwarding gemacht. Mit meinem Systemuser kann ich mich ohne Probleme anmelden und habe demnach auch alle Berechtigungen. Jetzt habe ich ein wenig mit PureFTP herumprobiert aber es funktioniert nicht. Ich kann mich mit den dort erstellen Usern einfach nicht anmelden. Ich habe sogar einen weiteren Systemuser erstellt: Auch mit diesem geht es nicht! Nicht einmal wenn er Admin ist! Ich bekomme immer ein und die selbe Meldung:

    "User xxx may not use FTP."

    Hab den User dann eigenhändig in die /etc/ftpusers eingetragen... Natürlich hat das gar nichts verändert.
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll... :( :( :(
     
    Hellcat, 20.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PureFTP kriegs einfach
  1. Saloice
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    619
    Olivetti
    26.09.2016
  2. cruiserbass
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.931
    Mike Molto
    30.06.2012
  3. Cadel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    463
  4. colt81
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    376
  5. dernightdj
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.319
    oneOeight
    13.04.2005