(pure) ftpd probleme

P

philip.s

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
irgendwie krieg ichs nicht auf die kette.

habe pure ftpd installiert und konfiguriert. das erstellen von virtuellen benutzern funktioniert. das erstellen von virtuellen ordnern auch. allerdings zeigt yummy ftp zb nur dateiverknüpfungen an, transmit hingegen ordner, wie es sein soll. wie kann das sein? und zweitens, wie ändere ich den namen der verknüpfung ohne den ordnernamen des originalpfads zu ändern?

das nächste problem ist, dass ichs bis jetzt nicht geschafft habe, dass von außen auf den server zugegriffen werden kann. wollte den server auf meinem macbook laufen lassen, das über wlan und einer airport express station mit dem internet verbunden ist. die airport station wählt sich über ein dsl modem ein. welche ports muss ich im airport admin programm dann weiterleiten und wie genau?

vielen dank schonmal für eure hilfe!
 
Zurück
Oben Unten