Punkte mit Linien Mindmapartig in PS

GhoFi

GhoFi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich möchte eine Grafik erstellen, die so ähnlich ausschauen soll, wie die angehängte, ich hab auch schon probiert mit Photoshop einfach weiße Kreise zu malen, aber das sieht nie so schön aus, wie da.
 

Anhänge

  • frage.jpg
    frage.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 101
hast du illustrator? damit würde es besser gehen..
 
ja, ist verfügbar.
 
vielen dank, aber wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich mit illustrator vernünftig eine linie ziehen könnte, wäre mir sehr geholfen. ist leider etwas anders als photoshop in sachen pinsel.
 
Vielleicht wäre mal das hier ganz angebracht für dich :teeth:
Crashkurs: Illustrator CS3 in 30 Tagen (kannst du ja im Eiltempo durcharbeiten…)

…und die Illustrator-Hilfe.
…und ganz viele Illustrator-Einsteiger-Tutorials im Netz.


:)
 
vielen dank, aber wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich mit illustrator vernünftig eine linie ziehen könnte, wäre mir sehr geholfen. ist leider etwas anders als photoshop in sachen pinsel.


????????? Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Wenn Du nach der Kreisfunktion gefragt hättest, würde ich es eher verstehen.

In der Menüleiste unter Hilfe (bzw. F1) wirst Du geholfen.
Ansonsten erklärt sich das Programm für grundlegende Funktionen ganz gut von selbst, musst ein wenig experimentieren.
Allerdings würde ich Dir dringend empfehlen, den Illu mit zwei Monitoren zu nutzen. Alles andere macht keinen Spaß.
 
????????? Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Wenn Du nach der Kreisfunktion gefragt hättest, würde ich es eher verstehen.

In der Menüleiste unter Hilfe (bzw. F1) wirst Du geholfen.
Ansonsten erklärt sich das Programm für grundlegende Funktionen ganz gut von selbst, musst ein wenig experimentieren.
Allerdings würde ich Dir dringend empfehlen, den Illu mit zwei Monitoren zu nutzen. Alles andere macht keinen Spaß.

doch mein ich ernst. aber ich hab mich damit auch noch nie wirklich beschäftigt. wird sich wohl in zukunft ändern :)
2 monitore hab ich zum glück.

okay, ich habs :D. ist ja einfacher als gedacht, ich hab immer bei den pinseln geguckt.
 
Zurück
Oben Unten