Punkte bei iPhone 6s Kauf ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.452
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,
ich würde gerne meiner Tochter ein gebrauchtes 6s kaufen, auf was sollte ich dabei am besten achten?
OK, das keine Kratzer und Beschädigungen am Glas sind ist klar, aber gibt es da noch technische Punkte auf die ich bei einem gebrauchten 6s achten sollte?
Kamera testen, ok.

Gruß
Chris
 
Schaue dir in den Einstellungen die Akkukapazität an, falls du das Gerät vorher sehen kannst. Prüfe kurz die Seriennummer bei Apple und schaue dir das Teil auf Sturzschäden an. Gucke das der Homebutton einwandfrei funktioniert. Dann noch kurz etwas abspielen um die Lautsprecher zu testen, ein kurzer Testanruf und du solltest soweit save sein. ;)
 
Danke für die schnelle Hilfe, mit welcher Akkukapa sollte es in Ordnung sein? 95%-90% ?
 
Das wäre ideal wenn du eins findest, welches noch eine so gute Leistung hat. Falls nicht, den Preis ein wenig drücken und einen neuen Akku einbauen lassen. Dann rennt das teil auch noch lange. :) ich glaube, bei Gravis bekommt man weiterhin für die 29€ den Akkutausch.
 
Was wäre denn Dein Budget? Cyberport hat gerade das 7er mit 32GB für unter 500 Euro bei den cbyerdeals.

Auch das SE, welches fast technisch gleich auf mit dem 6s ist, gibt es für verschwindent geringes Geld neu, wenn ihr 32GB reichen.

Edit: Ups. Die SE 32GB Preise sind ja um gut 30% hochgegangen. Dafür ist das mit 128GB recht günstig mit zB 420 Euro.
 
JA, zweifellos alles gute Tipps, aber ich kann eines was einen guten Zustand hat für 160,- € bekommen.
 
JA, zweifellos alles gute Tipps, aber ich kann eines was einen guten Zustand hat für 160,- € bekommen.

Wenn es optisch noch gut aussieht und du die paar genannten Sachen testen kannst, dann zuschlagen!
 
Dann mach es, aber nachher bitte nicht sagen hätte ich nur auf euch gehört. Denn 160€ sind schon echt günstig. Neuer Akku rein und es läuft noch ein paar Jahre wenn nicht???????
 
Das wäre ideal wenn du eins findest, welches noch eine so gute Leistung hat. Falls nicht, den Preis ein wenig drücken und einen neuen Akku einbauen lassen. Dann rennt das teil auch noch lange. :) ich glaube, bei Gravis bekommt man weiterhin für die 29€ den Akkutausch.
Nicht mehr:
Vielen Dank, dass Sie unseren GRAVIS Service nutzen möchten. Leider können wir aufgrund der großen Nachfrage keine weiteren Registrierungen, für einen Akkutausch in 2019, zum angegebenen Vorteilspreis annehmen. Selbstverständlich können Sie im kommenden Jahr wieder für einen Akkutausch zum regulären Reparaturpreis in einer unserer Filialen vorbeischauen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

https://www.gravis.de/Aktuelles/iPhone-Akkutausch-Vormerkungen/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ah schade. Danke für die Info.
 
Rebuy würde ich nicht empfehlen. Die 3 Jahre Garantie kostet halt bei denen ordentlich. Ein 6s ist extrem solide, den Akku kann man einfach selber tauschen.

Schau auch ob sich das Display reindrücken lässt. Bei vielen iPhones löst sich der Kleber mit der Zeit wegen Versprödung oder Stürze.
 
.....

Schau auch ob sich das Display reindrücken lässt. Bei vielen iPhones löst sich der Kleber mit der Zeit wegen Versprödung oder Stürze.

Meist löst es sich weil es mal beim "Handy-Doktor" zum Display- oder Akkutausch war.
 
Akku ist auf jeden Fall wichtig. Ich habe mit meinem 6s schon einen Tausch durch und gar nicht lang danach war das meiner Frau auch soweit.
 
Zurück
Oben Unten