Punkbandlisten + Songlisten

2nd-face

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.05.2006
Beiträge
106
Hallo zusammen

Ich muss von der Schule aus eine CD mit Punklidern brennen. (für so ein Schulfest :cool: )
Kennt wer ein paar gute Punk Bands oder auch Songs??
Ich würde mich über nicht so bekanntere Bands freuen, denn die relativ bekanten kennt man ja ;) .
Sicher auf meiner Liste sind:

Anti Flag
The Offspring
(und auf Wunsch der Klasse) Green Day

Pls help me!!!! ;);););)

LG 2nd
 

2nd-face

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.05.2006
Beiträge
106
@ schoengeist na und, is ja für ein Schulfest, wo wir uns so verkeiden müssen - ist auch nicht so mein wunschstil ^^
 

Lua

Aktives Mitglied
Registriert
27.05.2004
Beiträge
3.143
Dackelblut (Nachfolgeband von Blumen am Arsch der Hölle)
 

junicks

Aktives Mitglied
Registriert
18.09.2004
Beiträge
2.271
Die Kassierer ("Blumenkohl am Pillermann") und Heiter bis Wolkig ("Rote Zora") dürfen da nicht fehlen ;)
 

Spike

Aktives Mitglied
Registriert
16.09.2003
Beiträge
15.679
Black Flag
Exploited
The Damned
Econochrist
Police Bastard
999
Dead Kennedys
Mass
Die Schlacht
NoFX
The Clash
...
 

iTim

Mitglied
Registriert
25.11.2006
Beiträge
105
DeineMudda schrieb:
Ramones
Sex Pistols
Die toten Hosen
Shame 69
Boys

die hosen?
naja ich find das is schon lange kein punk mehr dann nimm wenn schon was von den ersten alben oder besser noch ZK..
wenn deutsche sachen dabei sein sollen und schön klischeehaft dann vielleicht noch WTZ, Slime oder gaaanz alte ärzte sachen..

englisch und nen bisl mehr mainstream würde sich evtl noch lagwagon, nofx, etc anbieten..

ich würd aber auch alte sachen wie pistols, ramones, clash und so drauf packen.. die typischen ersten punk bands eben.. misfits vllt noch.. ach ich könnt stunden so weitermachen ^^
 

junicks

Aktives Mitglied
Registriert
18.09.2004
Beiträge
2.271
Totenmond haben "Auf dem Mond ein Feuer" alte deutsche punkklassiker ins hardcoregewand gesteckt und neu aufgenommen - auch sehr empfehlenswert, allerdings schwerst politisch.

STAMMHEIM EIN KZ, POLIZEI SA SS! *gröhl*
 

Cybernobbie

Mitglied
Registriert
13.02.2006
Beiträge
81
2nd-face schrieb:
Hallo zusammen

Ich muss von der Schule aus eine CD mit Punklidern brennen. (für so ein Schulfest :cool: )
Kennt wer ein paar gute Punk Bands oder auch Songs??
Ich würde mich über nicht so bekanntere Bands freuen, denn die relativ bekanten kennt man ja ;) .
Sicher auf meiner Liste sind:

Anti Flag
The Offspring
(und auf Wunsch der Klasse) Green Day

Pls help me!!!! ;);););)

LG 2nd

Hier mal einige Vorschläge:
The Ramones :

Blitzkrieg Bop
Sheena is a Punkrocker
The KKK took my Baby away

The Clash:

London Calling
The Guns of Brixton

The Sex Pistols:

Anarchy in the UK
Good save the Queen

4Skins:

A.C.A.B.

Slime:
Alptraum
Deutschland

Dritte Wahl:

Resolution der Kommunarden (Cover von Brecht)
Sklave

Anti-Nowhere League: Streets of London (Cover)

Deadline: Nice Guy

Daily Terror: Todesschwadronen

Dropkick Murphys: Skinhead On The Mbta

So nun noch einige andere Interpreten:

Pennywise, Rancid, NOFX, Normahl, allgemein kannst du dir mal die CD-Reihe "Schlachtrufe BRD" anschauen oder auch "Soundtrack zum Untergang".

Du solltest aber v.a. bei den deutschen Sachen die Texte mit den Lehren durchsprechen, einige sind nicht unbedingt jedermanns Sache.
 

Kolophonius

Mitglied
Registriert
28.03.2006
Beiträge
317
Gibt es noch "Kanalterror", die Helden meiner Jugend. Oder haben die sich schon kaputtgesoffen???

Greetz
Kolo
 

Cybernobbie

Mitglied
Registriert
13.02.2006
Beiträge
81
non schrieb:
STAMMHEIM EIN KZ, POLIZEI SA SS! *gröhl*

Baader-Meinhof hingerichtet im Stammheimer KZ, Polizei SA SS...


Davon würde ich aber bei einem Schulfest die Finger lassen. :D

Edit: Von den Hosen würde ich auch noch das ein oder andere Lied bringen. v.a. von der "Ein kleines bisschen Horrorschau".
 

clonie

Aktives Mitglied
Registriert
10.08.2005
Beiträge
5.370
Wollt grad sagen :D
Da haben die Lehrer aber ein heißes Thema durchgehn lassen. Die dachten bestimmt: ach die Kids von heute, die kennen ja eh nur Greenday :hehehe:
 

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Registriert
15.02.2006
Beiträge
3.658
Strassenjungs - "Dauerlutscher"
"....wir liegen auf'm Rasen, und Du willst nochmal bl.....":music: :drum: :music:
 

Cybernobbie

Mitglied
Registriert
13.02.2006
Beiträge
81
lengsel schrieb:

War sogar ernst gemeint, manche Lieder könnten evtl. noch strafrechtlich relevant sein. Soweit muss man bei ner schulischen Veranstaltung ja nicht unbedingt gehen.

Ausserdem behaupte ich mal bei den englischen Sachen verstehen die meisten Leute den Text eh nicht. :D
 
Oben Unten