Pulsmessung und Aktivitäten dauerhaft ein- und ausschalten

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ich habe zu meiner neuen AW5 folgende Fragen:

Wie stelle ich denn ein, daß der Puls permanent aufgezeichnet und in Health gespeichert wird und dasselbe für die Schrittzählung ?
Hält dann die AW trotzdem ca 18h mit einer Akkuladung durch ?

Kann ich die beiden Aufzeichnungsmodi auch deaktivieren ?

Danke und VG
Simor
 
Ersteres geht nicht. Zweites ist bereits immer aktiv.

Komplett abschalten geht unter Datenschutz.
 
D.h für das Pulstracking benötige ich eine App die dafür dann gestartet wird ?
 
Es gibt außer in Workouts keine längere Pulsmessung ab Werk. Die Watch misst ca alle 5 Minuten.
Es gibt aber Apps welche das machen. Es läuft dann immer ein Workout und die App läuft halt.
 
(y)
Eines ist mir noch eingefallen.
Ist die Aufzeichnung von Kalorienverbrauch und Stehzeiten auch immer aktiv ?
Ist damit auch eine Batteriedauer von ca. 18h möglich ?
 
Musst du testen mit der Akkulaufzeit... hängt von vielen Faktoren ab.

Habe alles aktiviert was ich so brauche. Morgens um halb sieben geht’s mit 100 % los. Morgens um halb sechs habe ich noch ca. 30 % mit Schlaftracking. Dann geht die Watch für ne Stunde aufs Ladegerät und ist wieder fit bis zum nächsten Morgen.

Die Watch ist permanent mit dem iPhone verbunden. LTE nutze ich so gut wie nie. Falls doch, geht das schon stark zu Lasten der Akkulaufzeit.

Vergangenen Sonntag waren wir 2 Stunden mit den Kids wandern (Training aktiviert mit GPS), was auch nicht merklich auf die Laufzeit auswirkte.
 
@BB8900: War das 2h Training auch mit Pulsmessung ? Wieviel Akku hat die Wanderung ca. verbraucht ?
 
Das iPhone war dabei, allerdings permanent in der Hosentasche.

Akkuverbrauch vielleicht 15 %.
 
Klar...wenn das iPhone zu Hause ist und die Watch dann mit LTE noch den Rest aufrecht erhält und Musik gestreamt werden würde, ist schnell Schicht.
 
Zurück
Oben Unten