Pulsar Clone bootet nicht mehr...

bo@ck

bo@ck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
also, mein Umax Pulsar Clone

233 MHZ, Doppelprozessor, 256 MB Ram usw...
lief immer sehr zuverlässig, bis ich eines tages eine Festpaltte in meinen neuen G4 eingebaut hatte! danach bootet der rechner einfach nicht mehr!!!!

ich habe A.L.L.E.S. ausprobiert!!! alle festplatten abgeklemmt, einzeln der reihe nach wieder eingebaut, RAM ausgebaut, mit / ohne Ram gestartet, alle PCI Karten raus, der reihe nach wieder rein, ABER es tut sich nicht! sogar den Prozessor ausgebaut, und wieder reingesetzt, alles vom Staub befreit... NIX!

der Kühler geht an, aber nicht mal mehr der obligatorische Start Up Sound ertönt mehr!!!

wie kann das sein? ich hab doch nur die Festplatte ausgebaut, sonst nix! er lief danach noch einmal fällt mir gerade ein!!

Mainboard fratze? was kann es ssonst seiN?

weiss jemand rat?? :mad:
 
CUDA - Reset versucht?

siehe auch http://www.macosclassic.de sind unter "Extras" sehr viele umaxliche Hilfestellungen verzeichnet.:)
 
danke für den tipp! was ist CUDA??
 
sorry, ich finde da keinen Punkt "Extras" kannste mich vielleicht "leiten" ? ;)
 
Original geschrieben von bo@ck
danke für den tipp! was ist CUDA??
 
CUDA:

Cuda Microcontroller IC 2
The Cuda IC is a custom version of the Motorola MC68HC05 microcontroller. It has several functions, including
- program control of the power supply (soft power)
- management of system resets
- maintenance of parameter RAM
- control of the Apple Desktop Bus (ADB)
- management of the real-time clock

Auf dem Mainboard gibt es irgendwo einen roten Knopf, wenn Du den drückst wird das Board (bzw. der CUDA) zurückgesetzt. Das könnte helfen.
 
das hatte mir schonmal jemand gesagt, nur leider finde ich diesen bescheuerten knopf nicht...

man, so ein kack!
 
cool, danke!

warde das gleich mal auschecken wenn ich zuhause bin! danke! ;)

hast Du ne ahnung, woher man noch im falle des falles ein neues mainboard bekommen könnte??
 
Original geschrieben von bo@ck
sorry, ich finde da keinen Punkt "Extras" kannste mich vielleicht "leiten" ? ;)
 
Uups! Das muß natürlich "Specials" heißen. Ich hätte mich doch nicht nur auf meine Erinnerung verlassen sollen. :rolleyes:

Und alle möglichen UMAX-Teile gibt es bei http://www.newsell.de
 
Zurück
Oben Unten