PULS Anzeige mit der AppleWatch Nike+

cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo Forum,

ich habe die Nike Uhr jetzt paar Tage und heute das erstemal "ausgeführt" zum Sport.

Ich seh aber leider meinen Puls nur gaaaanz klein links oben und der aktualisiert sich auch nicht just in Time scheint es mir... Bin bischen was über 8km gelaufen aber die Puls anzeige "hinkt" nach.

Uhr war fest verbunden am Handgelenk, -1 Loch gegenüber dem normalen Tragen.

Kann man das wirklich nicht anpassen in der WatchApp das der PULS groß angezeigt wird?


Danke euch für eure Tipps,

culti
 
Nein. Geht nicht. Zumindest nicht in der Nike App. Das der Puls bei den optischen Sensoren hinterher hinkt ist bekannt.
 
Also ich bin mit der Watch paar mal gelaufen die "LAUFUHR" ist absolut nicht zu gebrauchen.

Wer wirklich läuft braucht den Puls JUST IN TIME und nicht irgendwann mal aktualisiert....
 
Da hilft nur eine Uhr mit Gurt wenn du es direkt sehen möchtest. das Problem haben alle Uhren mit optischem Sensor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Da hilft nur eine Uhr mit Gurt wenn du es direkt sehen möchtest. das Problem haben alle Uhren mit optischem Sensor.

Ich versteh nicht, warum die Watch so gepushed wird als "DIE LAUFUHR" :-/ ... naja macht nix :) ...
 
Also mir reicht das als Laufuhr vollkommen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Gunn
Also ich brauch zum Laufen vor allen Dingen meine Füße. ;) Während des Laufs schaue ich fast gar nicht auf die Watch. Allerdings wäre es schön, wenn man sich zumindest eine Pulsfrequenz-Schwelle einstellen könnte, bei deren Überschreiten die Watch eine akustische und/oder haptische Meldung ausgibt.

Ich habe jedoch von einem befreundeten Arzt gehört, dass es mittlerweile Erkenntnisse gäbe, wonach es für die Fettverbrennung gar nicht mehr so wichtig sei, ob man im aeroben oder anaeroben Bereich läuft.
 
Also ich bin mit meiner AW zufrieden und möchte sie auch nicht missen, aber als Sportuhr ist sie für Läufer die regelmäßig ihre Runden drehen und gerne in vergangenen Aufzeichnungen blättern der absolute Hohn und nicht zugebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
"absoluter Hohn"
Das würde ich nicht so allgemeingültig und substanzlos formulieren.
 
Also ich bin mit meiner AW zufrieden und möchte sie auch nicht missen, aber als Sportuhr ist sie für Läufer die regelmäßig ihre Runden drehen und gerne in vergangenen Aufzeichnungen blättern der absolute Hohn und nicht zugebrauchen.

Ich nutze zum blättern auch mein iPhone und nicht die AW.
 
Ich nutze zum blättern auch mein iPhone und nicht die AW.

Nur leider werden auch dort nicht alle Werte für die Trainings dargestellt bzw. man muss sie sich sehr mühsam zusammensuchen. Wenn man z.B. die einzelnen Herfrequenz-Werte im Verlauf eines Trainings sehen will, dann ist das ziemlich aufwändig. Davon mal ganz abgesehen, dass nicht mal eine Anzeige als Graph angeboten wird. Und Höhenangaben liefert die Watch schon mal gleich gar nicht. Wie so häufig legt Apple leider mehr Wert auf bunte Kreise und optischen Firlefanz, als auf eine praxisgerechte Darstellung. Trotzdem mag ich meine AWS2. Diesen Quatsch mit Micky und Mini Mouse kann man ja immerhin runterschmeißen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joggereg
Wie hat es die Menschheit nur vor solchen Gadgets wie Apple Watch, Laufuhr, Trainingsapps etc. geschafft Sport zu treiben?
Hört einfach auf euren Körper, der signalisiert deutlicher als jede App ob er über dem Limit ist oder es im gut tut.
Die Uhren & Co. sind ein nettes Beiwerk, aber da reichen auch Näherungswerte - ich denke die wenigsten von uns sind irgendwelche Profi-Athleten.

Die Aktivitätsapps sind, dass muss ich zugeben, ganz nett um den Leuten mal "in der Arsch" zu treten sich zu bewegen. Diesen Zweck erfüllen alle Fitnesstracker, es ist nur zu hoffen das hier auch eine Langzeitmotivation kommt bei den Leute, die sowas eigentlich nötig haben....
 
Hört einfach auf euren Körper, der signalisiert deutlicher als jede App ob er über dem Limit ist oder es im gut tut.

Nee. Das tut er nicht. Zumindest zeigt er es oftmals nicht schnell genug an. Und wenn doch, dann kann es schon zu spät sein. Klar, wenn man vernünftig Sport treibt und sich nicht auf Dauer überanstrengt, dann klappt es natürlich auch ohne Fitness-Tracker. Aber die Dinger haben auch einen netten Nebeneffekt. Sie können durchaus zu Bewegung motivieren. Ein befreundetes Ehepaar von uns hat sich z.B. solche Activity Tracker gekauft. Nun legen sie jeden Tag extremen Wert darauf, die 10.000 Schritte zu erreichen. Mal sehen, wie lange das anhält. ;) Aber trotzdem, sie bewegen sich.

Für gute Laufuhren kann man sich Trainingspläne herunterladen, um sich z.B. auf einen Halbmarathon oder dergleichen vorzubereiten. Zudem kann man gegen virtuelle Gegner laufen, um sich stetig zu verbessern. Das ist alles sehr hilfreich, wie ich finde. Weiß gar nicht, ob das mit ensprechenden Zusatz-Apps auch mit der Apple Watch geht. Schön wäre es auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joggereg
Hatte bei meinen Schwimmexzessen auch immer auf meinen Körper gehört. Inzwischen schaue ich mir die "Herzschlagkurve" etwas genauer an. Ich dachte zuerst, dass hier im Wasser eine Fehlfunktion vorliegt. Speziell in den ersten 20 Minuten eines Trainings sind die Werte beängstigend hoch (>200) und stabilisieren sich aber im weiteren Verlauf auf "gesunde" Werte (100-140). Ich habe diese Tendenzen auch bei strammen Outdoorspaziergängen. Mit meinem Alter von 59 sollte ich es also zukünftig erst mal ruhiger angehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ich habe mir die Apple Watch Series 2 Nike plus vor allem fürs Laufen gekauft, weil ich keine Lust mehr hatte, iPhone, Brustgurt und Uhr herumzuschleppen.
Jetzt bin ich ein paarmal gelaufen, bin aber wegen ein paar Messungen ziemlich irritiert.
Wie muss man denn die Uhr umbinden, damit die Pulsmessung beim Sport möglichst genau ist?
Ich bin nämlich vor kurzem bei -5° draußen gelaufen und die Uhr hat mir ständig einen Puls von 160-70 Schlägen pro Minute angezeigt, obwohl ich einen Puls von 129 hatte. Das war schon deutlich ungenau.
Des Weiteren bin ich irritiert, dass in der Nike Run Club App die Strecke nicht gemessen wird. Wenn ich nach dem Lauf zu Hause alles auf dem iPhone kontrollieren möchte, wird mir die Strecke nicht angezeigt. Es wird zwar die Distanz gemessen, aber die Karze mit der Strecke wird nicht angezeigt. Ganz offensichtlich wird es hier keine Verbindung zu Karten App hergestellt. Muss ich an der Uhr irgendetwas einstellen, damit das in der Nike App auch funktioniert? In der normalen Workout App funktioniert es.
Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten