Puls/Aktivitäten deaktivieren

N

Nexd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon zu diesem Thema recherchiert, bin aber bisher nicht wirklich schlau geworden:
Gibt es eine Möglichkeit das kontinuierliche Tracking dieser ganzen Dinge wie Stehstunden/Bewegung/Kalorienverbrauch/Herzfrequenz zu deaktivieren und trotzdem bei Läufen mit Apps wie Strava auf Puls und Co zurückgreifen zu können? Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist über die App-->Datenschutz-->Bewegung & Fitness-->Herzfrequenz & Fitnessprotokoll zu deaktivieren.
Dies vor jedem Lauf zu deaktivieren, finde ich aber etwas mühselig (und manchmal funktioniert danach die Pulsmessung auch nicht mehr).
Deswegen: Gibt es eine Möglichkeit das ständige Tracking zu deaktivieren, aber für sportliche Aktivitäten noch auf die Herzfrequenzmessung zurückgreifen zu können?

Gruß und Danke!
 
Nein, entweder es ist eingeschaltet oder eben aus. Wie soll er denn sonst wissen, wann er tracken soll, wenn nicht durch das Ein- bzw. Ausschalten?
 
Ich bin kein Programmieren, habe aber vermutet, dass es möglich sein sollte eine Option wie "durchgehendes Tracking deaktivieren" einzubauen. Wenn dann die aktive Anfrage durch eine App (z.B. Strava) kommt, wird das Tracking eben eingeschaltet. Oder eine Option Herzfrequenzmessung und Co für Apps spezifisch an- und abzuschalten - ähnlich wie Ortungsdienste etc.
Wenn man die Messungen an sich komplett untersagt, ist schon klar, dass es das nicht funktioniert - deswegen auch mein Kommentar, dass diese Option etwas mühselig ist.
 
Zurück
Oben Unten