Pulp Fiction erträglich machen. Wie?

haripu

haripu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
449
Reaktionspunkte
2
Hallo alle miteinander,

hab mir gerade Pulp Fiction auf DVD angesehen, und habe jetzt folgendes Problem. Die hirntote deutsche DVD des Films hat nur die Option sich PF auf deutsch anzusehen oder auf Englisch MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN! Die sind nicht wegzuschalten!

Kann ich die Original-DVD irgendwie so auf einen neuen Rohling rippen, dass ich den Videotrack vom deutschen habe und den deutschen und englishcen Sound wahlweise (nur halt keine Untertitel)? Ich hab absolut noch keine Erfahrung beim kopieren von DVDs (weil ich sie mir lieber kaufe), aber das hier ist ein Notfall!

Bittebitte, helft mir.
 
Ohje. Pulp Fiction auf deutsch. Das ist Bitter :D
 
Hinweise aufs DVD rippen kommen hier in diesem Forum nicht so gut, Hinweise auf die Suchfunktion allerdings schon, z. B. mit "0SEx" ("Null-Es-E-Ix").

No.
 
ja. dasselbe haben sie mit John Carpenters Vampire auch schon gemacht, allerdings waren es dort die englischen Untertitel am englischen Soundtrack, die nicht wegzuschalten waren.

Diese Sachen machen mich SO wütend, jetzt muss ich etwas dagegen unternehmen.
 
seit wann kann man untertitel nicht abstellen?

oder verraff ich hier was?

ansonsten wird doch auf jeder dvd ein ordner für ton und einer für bild angelegt...
 
Nur zur Erklärung:

ich bitte hier nicht um Hilfe, wie ich eine DVD illegal kopieren kann. Ich bitte hier um Hilfe, eine unzulängliche DVD verwendbar zu machen! Ich glaube, diese Unterscheidung sollte man treffen.
 
Ripp sie und guck das Mpeg-File an. Handbrake ist da ein nettes Programm. Hab ich mit meiner eigenen Pulp Fiction-DVD auch gemacht. Ist echt ne Frechheit, daß man sie sich nicht komplett auf Englisch ansehen kann. Aber da hat der deutsche DVD-Verleger wohl ein paar Euro sparen wollen und hat an der Lizenz für die englische Fassung gespart.
Darum wird die DVD jetzt ja auch bei Saturn für 3€ verramscht. ;)
 
hertzblau.net schrieb:
seit wann kann man untertitel nicht abstellen?

oder verraff ich hier was?

ansonsten wird doch auf jeder dvd ein ordner für ton und einer für bild angelegt...

Nein, Du hast völlig richtig verstanden: die deutschen Untertitel lassen sich beim englischen Film NICHT abschalten. Was für ein Blödsinn.
 
für alle, die auch vor dem gleichen Problem stehen - ich hab eine Lösung gefunden: am einfachsten geht es mit DVD2oneX. Kann man mit ein paar Klicks festlegen, welche "Features" man übernehmen möchte und welche nicht.

Ist zwar nicht ganz billig, aber man gönnt sich ja sonst nix...
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
is nicht nur bei PulpFiction. Bei anderen Tarantinos auch(hab sie ja alle....:) ), sprich genauso bei reservoirDogs, Jackie Brown, From Dusk Till Dawn....einfach wegschauen.....
 
Das mit den Untertitel hat wohl lizenzrechtliche Gründe. Was allerdings nicht bedeutet, dass man sie nicht wegbekommt (auch am normalen DVD Player). Habe schon in diversen Foren gelesen, dass Leute es hinbekommen haben. Erster Versuch bei Google brachte u.a. diesen Link:

http://forum.dvd-sucht.de/archive/index.php/t-210.html

Probiert habe ich es allerdings nicht...
 
haripu schrieb:
Hallo alle miteinander,

hab mir gerade Pulp Fiction auf DVD angesehen, und habe jetzt folgendes Problem. Die hirntote deutsche DVD des Films hat nur die Option sich PF auf deutsch anzusehen oder auf Englisch MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN! Die sind nicht wegzuschalten!

Kann ich die Original-DVD irgendwie so auf einen neuen Rohling rippen, dass ich den Videotrack vom deutschen habe und den deutschen und englishcen Sound wahlweise (nur halt keine Untertitel)? Ich hab absolut noch keine Erfahrung beim kopieren von DVDs (weil ich sie mir lieber kaufe), aber das hier ist ein Notfall!

Bittebitte, helft mir.
Einfach mit dem VLC abspielen, dann kannst Du aus der Menüleiste heraus die Untertitel deaktivieren. Du solltest aber vorher die Kontrast- & Helligkeitswerte in den Einstellungen deinem Geschmack anpassen, weil die Voreinstellung wirklich übel ist.
 
Zurück
Oben Unten