Pullover für Verein gestalten - nur Wo?

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo zusammen,

mein Verein möchte gerne Pullover in eigenem Design für die Mitglieder gestalten. Habe mich bereits bei einigen Onlineshops umgesehen, nur finde ich nicht das Richtige.
Wir wollen eigentlich nur folgendes:
- Name des Mitglieds auf der Brust
- Vereinsname auf dem Rücken
- Vereinslogo auf dem rechten Ärmel

Soweit ich gesehen habe, muss man immer Kompromisse eingehen. Spreadshirt zum Beispiel erlaubt das Hinzufügen von eigenen Motiven (also das Logo) nur auf weißen Pullovern. Wir wollen aber einen blauen Pulli. Bei shirts-selbst-bedrucken.de kann man eigene Motive nur auf Brust oder Rücken anbringen, nicht auf den Ärmeln.

Gibt es denn einen Webanbieter, der viele Gestaltungsmöglichkeiten lässt? Es wäre außerdem noch klasse, wenn man den gestalteten Pulli als Muster im Kundenkonto speichern könnte. Dann könnte man für neue Mitglieder einfach das Muster öffnen, den Namens-Schriftzug anpassen und in Auftrag geben.

Danke für Erfahrungen und Infos
 
Meinst du Pullover oder Sweatshirts?
 
Hi trixi1979,

in einer ersten Abstimmung haben wir uns für Kapuzen-Pullover entschieden. Sollte also ein etwas dickerer Stoff sein.
 
Beflocken lassen fällt meist schnell wieder ab, ich kann da eigentlich eher nur zum besticken raten!

Grundsätzlich ist es ein Problem, wenn die Pullover nicht vom Besticker/Beflocker stammen. Verzieht sich der Stoff, krümmelt die Beflockung herunter etc. ist immer der gelieferte Pullover schuld! Such Dir also besser eine Komplettlösung, also jemanden der Dir blaue Pullover verkauft und sie so beflockt/bestickt wie Du das haben magst!

Beim besticken ist das Einrichten der Maschine das teure, die Anzahl an Werlkstücken spielt keine Rolle. Das wird zwar dann problematisch wenn Du Einzelstücke nachorderst, dafür aber halten die Pullover die bestickt sind eben deutlich länger. Wir haben so etwas mal für nen Verein bei einem günstigen lokalen Anbieter gemacht, dem wir einfach unsere Shirts gebracht haben. Das taugte wenig, andere bestätigen solche Erfahrungen bei egal welchem Besticker. Für die Firma haben wir mal 150 Hemden machen lassen und das von einem Allinone-Internetanbieter. Das war ganz hervorragend und da konnte man auch Kragen etc. besticken lassen. Ich suche mal den Anbieter von damals aus den Mails heraus - ich hoffe ich finde den.
Wenn ja poste ich das bis morgen hier!

EDIT gefunden hab: die hier waren gut http://www.textil-one.de/
 
Da haben wir ja richtige Textil-Experten hier ;-)
Die Komplettlösung wäre mir selbst auch am Liebsten. Bei den Onlineshops ist es meistens auch so. Man sucht sich einen Pullover aus und wählt dann die entsprechenden Motive bzw. Text. Nur war es bei Spreadshirt leider so, dass sie wohl aus technischen Gründen nur weiße Stoffe mit eigenen Motiven bedrucken. Warum auch immer ...

Werde mir jetzt mal den von dir genannten Link genauer ansehen.
 
Spreadshirt nur auf weiß? Bist Du sicher? Meiner Meinung nach kann man da mehr aus wählen … zumindest war das so, als ich das letzte mal mit Spreadshirt zu tun hatte.
 
Du musst aber dennoch die Grundidee aus meiner Sicht überdenken.
Wie schon geschrieben ist Flachdruck / Siebdruck "günstig", aber von eher mieser Qualität,
beim Sticken wird's leider ziemlich teuer (je mehr Farben desto teurer) und, ganz hässlich, personalisierte Shirts machen es nochmals extra-teuer, weil es ja faktisch keine zwei gleichen gibt.
 
Zurück
Oben Unten