Pullis bedrucken. Wie und Wo?

Maex

Maex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
619
Reaktionspunkte
74
Hallo zusammen,

wir sind grad dabei für unsere FH einen Pulli zu gestalten. Ganz einfach ein Schriftzug mit der Bezeichnung (HS *******) und darunter ein Schriftzug mit der englischen Bezeichnung (University of ******* *****).

Das ganze wollen wir auf einen Kapuzenpulli drucken. So was in der Art hat leider noch keiner von uns gemacht. Ich hab schonmal Forschungen angstellt, aber bin noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis.

Welche Druckart verwendet man da am Besten, woher bekommt man günstig eine größere Menge (ca. 100) Pullis und wo lässt man das ganze am Besten drucken?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Lg Max
 
Beflocken ist wohl das beste und das ganze kann man z.B. beim besseren Copy Shop (nicht Ali's An- und Verkauf inkl. Kopierecke!) erledigen, Druckereien bieten das ebenfalls häufig an oder du googelst nach einer Online Druckerei.

Achja … let me google that for you
 
das Druckverfahren heißt Siebdruck.
Sollte in deiner Stadt in einen Branchen Buch zu finden sein....
 
... und darunter ein Schriftzug mit der englischen Bezeichnung (University of ******* *****).

is das dann cooler wenn "Univerity of Atzen Hausen" drunter steht ? frag mich warum die ganzen Amis nicht "Universität von Harvard" auf ihre Pullis drucken lassen :teeth:
 
is das dann cooler wenn "Univerity of Atzen Hausen" drunter steht ? frag mich warum die ganzen Amis nicht "Universität von Harvard" auf ihre Pullis drucken lassen :teeth:

Nein das Problem ist, dass unsere Hochschule mit "HS Stadt" abgekürzt wird. HS kann theoretisch auch Hauptschule heißen. Das ist der Grund warum man sich noch für den englischen Titel entschieden hat. Nicht meine Entscheidung.

Mir wäre ein kurzer Schriftzug auch lieber gewesen, weil ich eine richtig geile Oldskool Schriftart entdeckt habe, die aber mit zu viel Text nicht funktioniert da der Pulli dann zu überladen wirkt.
 
na dann , ausnahmsweise :zwinker: :D
 
apple][c;5286718 schrieb:
www.spreadshirt.de

Da kannste die Klamotte gleich mitkaufen.

Viel zu teuer ... lohnt nur für totale "Mini-Serien".

Ich geh davon aus, dass der Threadersteller wohl einige Exemplare mehr bestellt:

Wir haben für unseren Fussballstammtisch - mit Anhang so ca. 20-30 Leute - Polohemden, Kapus, T-Shirts mit Aufdruck hier bestellt:

http://www.ortmaier-textildruck.de/

Nur zu empfehlen!

Lass dich nicht von der Arbeitskleidung täuschen und bestell mal gratis den "Produktkatalog" ... sehr hübsche Sachen drin!

Übrigens sind die Slazenger Polos TOP!
 
Viel zu teuer ... lohnt nur für totale "Mini-Serien".

Ich geh davon aus, dass der Threadersteller wohl einige Exemplare mehr bestellt:

Wir haben für unseren Fussballstammtisch - mit Anhang so ca. 20-30 Leute - Polohemden, Kapus, T-Shirts mit Aufdruck hier bestellt:

http://www.ortmaier-textildruck.de/

Nur zu empfehlen!

Lass dich nicht von der Arbeitskleidung täuschen und bestell mal gratis den "Produktkatalog" ... sehr hübsche Sachen drin!

Übrigens sind die Slazenger Polos TOP!

Das sieht ja richtig gut aus und damit können wir auch die Pullis richtig günstig weitergeben. Weißt du zufällig wie die Qualität von den normalen Hoodies ist?

Vielen Dank schon mal.
 
Bei den Stoffqualitäten ist es am besten auf die XXXg/m2 zu schauen; heißt je schwerer der Stoff, desto besser ist er auch.
Zumindest bei den Sweatshirts, Kapuzuenpullis oder Kapuzenjacken (aus Sweatshirtstoff).
Du kennst ja bestimmt "Fruit of the Loom". Da gibt's auch verschiedene Linien.

Hmmm ... grad in meinen Schrank gekuckt: Set In Sweat, Hooded Sweat sind schon OK!

Gerade wenn ihr ne größere Bestellung macht, würde ich die Leute anrufen und nach unbedruckten Musterexemplaren fragen. Dann weißte auch, was Sache is.


EDIT: Ah ... den Katalog gibt's inzwischen auch als PDF. http://www.ortmaier-textildruck.de/media/downloads/Produktkatalog09.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Strickt die Pullis und strickt das Logo mit. Das wäscht sich dann nicht raus.
 
Zurück
Oben Unten