Pufferung für den Drucker im System - reparieren?

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, hatte kl. Prob mit meinem Drucker. Als ich die Drucker-Suite und Udate installirt hatte, wurde das Problem gelöst, aber seitdem druckt der Drucker fürchterlich langsam, es ist nicht alltag-tauglich. Er sammelt Daten, dann druckt er ein bißchen, sammelt Daten, druckt.. usw. So 4 Minuten pro normale Seite.
Habe Time Machine und würde durchaus gern den Zustand "mit dem Drucker Problem" wieder herstellen (weiß wie ich es einfacher beheben kann), und damit wäre wohl auch die Pufferung in Ordnung.
Aber offensichtlich lässt sich kpt. Mac-Kopie nur über den Migrationsassistenten machen, und der bietet mir nur eine Wahl - wohl die lezte Sicherungsvariante der TM.

Kann mir bitte jemand helfen? Oder wissen nur die Apple Profis, wo die Pufferung ist und wie es zu beheben wäre?

Vielen Dank!
 
Du könntest uns zunächst einmal wissen lassen, um was für einen Drucker und was für einen Mac es sich handelt...
 
o.k. Drucker Brother DPC 110C und MacMini.
Bez. des Druckers. Das Problem war urspr., dass ich im Photoshop nicht scannen konnte. Also spielte ich die Drucker Suite und das Pronto!PageManager auf. Danach kam Fehlermeldung "LoginServer kann nicht gestartert werden". Daraufhin löschte ich das Pronto!PageManager (einfach in den Papierkorb). Fehler blieb. Hab eine aktuelle Treibersoftware aufgespielt. Fehler blieb. Hab kpt. den Ordner Brother aus der Library provisorisch gelöscht und die aktuelle Treibersoftware aufgespielt. Das Drucken ging gar nicht, Meldung Teil der Software fehlt.
Dann beim Macuser einen Tipp bekommen mit Link auf eine noch aktuellere Treibersoftware. (TWAIN) Ab dann keine Fehlermeldung, Scannen möglich, Drucken nicht, erst wieder in Kombination der CD-Suite (offensichtlich bietet Brother mit dem letzten Treiber nicht genügend Daten für den Mini).
und dann - das Drucken jämmerlich zäh....
Hab mit dem Problem an die 10 Stunden verbraucht und bin dadurch zeitlich in Klemme. Jetzt sind es schon 3 Tage und die TM-Wiederhestellung wird immer problematischer, wegen neuen Dateien....
 
Zurück
Oben Unten