Psychrembel 4 mac

screamingvinyl

screamingvinyl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
2.008
Reaktionspunkte
66
hallo zusammen,

ich suche eine software für den mac die ähnlich der Psychrembel ist.
kennt da von euch jemand vielleicht eine gute alternative?
danke.
 
Google mal mit der richtigen Schreibweise: Pschyrembel ;)
 
Was ist mit ner Onlineversion, screamingvinyl? Oder brauchst Du es auf CD?
 
ziska schrieb:
Was ist mit ner Onlineversion, screamingvinyl? Oder brauchst Du es auf CD?

onlineversion würde auch gehen.

ach ja: schreibfehler könnt ihr .... :cool:
 
:D Pschyrembel ist aber auch ein blödes Wort hehe

Schau mal hier http://www.gesundheit.de/roche/ Das ist die Onlineversion vom Roche Lexikon.. Habe persönlich zwar noch nicht viel da gesucht, weil ich lieber gedruckte Bücher habe, aber das müsste exakt das selbe sein wie die gedruckte Ausgabe und die ist nicht schlecht.

Bei Büchern finde ich übrigens das Springer Lexikon schöner als Pschy aber das ist glaube ich einfach reine Geschmackssache
 
ziska schrieb:
:D Pschyrembel ist aber auch ein blödes Wort hehe

Schau mal hier http://www.gesundheit.de/roche/ Das ist die Onlineversion vom Roche Lexikon.. Habe persönlich zwar noch nicht viel da gesucht, weil ich lieber gedruckte Bücher habe, aber das müsste exakt das selbe sein wie die gedruckte Ausgabe und die ist nicht schlecht.

das scheint schon nicht schlecht zu sein...
ziska schrieb:
Bei Büchern finde ich übrigens das Springer Lexikon schöner als Pschy aber das ist glaube ich einfach reine Geschmackssache

ich habe NULL :D ahnung davon, deswegen...
nein, meine freundin wollte das wissen obs die pschy auch für mac gibt, da sie morgen ein ibook bekommt, und heute festgestellt hat, das ihre alte windows version nicht mac kompatibel ist.

ich werd den tip mit dem springer lexikon aber ausrichten, und nochmals vielen dank!
 
Ohhh, dabei macht es, nach meiner Meinung, viel mehr Spaß, den Originalpschyrembel als Buch vor sich liegen zu haben und drin rum zu stöbern.

*Prahlmodus on*

Habe einen von 1941. Da steht die Zyklothymie noch als "Manisch-depressives Irresein" drin. Und die spätere Oligophrenie, Von Bleuler geprägt, heute verworfen nennt man Idiotie. Wenn man bedenkt, dass der Idiot zu Zeiten des Ägyptischen Reiches noch einen reichen Mann beschrieb, ist es erstaunlich, dass das Wort heute negativ besetzt ist.

Ich mag den Pschyrembel und das ICD 10 und das DSM V. :D

*Prahlmodus off*

dasich
 
ist da immer noch die Loriot-Laus drinnen? :D
 
Das habe ich noch nicht geschaut, ich guck mal. :D

dasich
 
Meintest Du eigentlich mich? kopfkratz

dasich
 
dasich schrieb:
Ohhh, dabei macht es, nach meiner Meinung, viel mehr Spaß, den Originalpschyrembel als Buch vor sich liegen zu haben und drin rum zu stöbern.

*Prahlmodus on*

Habe einen von 1941. Da steht die Zyklothymie noch als "Manisch-depressives Irresein" drin. Und die spätere Oligophrenie, Von Bleuler geprägt, heute verworfen nennt man Idiotie. Wenn man bedenkt, dass der Idiot zu Zeiten des Ägyptischen Reiches noch einen reichen Mann beschrieb, ist es erstaunlich, dass das Wort heute negativ besetzt ist.

Ich mag den Pschyrembel und das ICD 10 und das DSM V. :D

*Prahlmodus off*

dasich

wenn das meine freundin sieht, fängt die an zu sabbern... :D
nein im ernst, so alte bücher sind manchmal fast so interessant (und manchmal sogar mehr) als neue....
was die leute sich früher so gedacht haben ...tztztz....
und nun verlasse ich fluchtartig den thread, ich kleiner nicht mediziner...
 
Was bitte magst du am ICD 10 oder DSM-V?
Pschyrembel ist ja nicht schlecht, obwohl er bei weitem nicht vollständig ist.
Ich kann diese Kodierungen nicht ausstehen. Macht nur unnötig Mühe.

Baba, Rémy
 
Zurück
Oben Unten