PSTricks-Add Veraltet?

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

habe ein Problem mit einem LaTeX - Dokument. Wenn ich dies auf meinem PC compiliere, funktioniert es einwandfrei; auf dem Mac bekomme ich die Meldung, dass "\psplottangent" eine "Undefined control Sequence" ist.
Meine Vermutung ist, dass pstricks-add entweder nicht installiert oder veraltet ist.
Nun weis ich aber nicht, wie ich eine neue Version (oder überhaupt eine Version) installieren kann, da ich bisher immer nur mit MikTeX gearbeitet habe, und das alles automatisch macht.

Kann mir jemand helfen?

Gruß und Dank

F22

PS: Benutze teTex installiert über den i-Installer in der aktuellsten Version als Basic - Installation (heute Morgen gedownloaded)
 
das problem hatte ich auch mal, allerdings war es da ein \psarc. da musst du wirklich alle beteiligten pakete updaten. vergleiche deine versionen mit denen auf dem dante server.
mit \listfiles kannst du dir beim latex lauf die verwendeten paketversionen in das protokoll ausgeben lassen.

weitere infos zur paketinstallation HIER
 
Mh,

leider hat mir diese Hilfe nicht wirklich geholfen.

Was noch interessanter ist, ist, dass alle anderen Befehle von pstricks-add problemlos funktionieren, nur \psplottangent streikt.

Hat niemand noch einen Rat? Ich nehme an, einfach den kompletten texmf von meinem MikTeX Windows System auf den Apple zu ziehen, bringt auch keinen erfolg!?

Hab jetzt den alten pstricks-add (stand 2004) durch einen neune (stand 2006) ersetzt; zusätzlich eine weitere Datei laut Readme in den dvips Ordner kopier; danach "sudo texhash" ausgeführt!

-> Keinen Erfolg; es geht einfach nicht; und eigentlich brauche ich es schon morgen von 11 - 13 Uhr :-(

Gruß

F22
 
Zurück
Oben Unten