PSP und Mac

T

Trzdn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es hier ein paar PSP-Spieler?
Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer, habe das Ding aber noch noch so richtig im Griff, geschweige denn an den Mac bekommen.

iPSP und PSPWare habe ich schon ausprobiert, die sagen mir nicht so zu.
Videos habe ich auch nicht ans laufen gebracht.
Das einzige was bisher geklappt hat, ist die Konvertierung von eigenen TV-Aufzeichnungen mit EyeTV und direkten Downloads von Google Video.
Filme die ich mit ffmpegX konvertiert hatte (PSP preset) wollte die PSP auch nicht.

Ich versuche es jetzt mal mit altshiiva. Habt ihr noch andere Empfehlungen?

Und noch eine Frage: Ich habe die offizielle Firmware 3.03
Kann ich damit die Videos (AVC und MP4) auch direkt in den Video-Order legen?
Oder ist da immer noch die Einschränkung mit den Ordnern 100ANV01 bzw. 100MNV01?

Thanks,
T.

P.S.:
Ist das off-Topic? Ich dachte hier im Spiele-Forum finde ich eher Hilfe als bei dem Video/Multimedia-Threads
 
Hm, ich spiel nur mit dem Dingen und zieh mir da keine Videos drauf. Aber ich denke hier im Spieleforum ist es richtig aufgehoben ;)
 
hallo

ja es ist immer noch so eine einschränkung (leider)
was ist das ipsp und pspware?

also ich schließe sie einfach an sie wird erkannt ich zieh die konvertierten lieder in diese ordener und =>>>>video genießen

mfg
 
Salut,

die Eunschränkung mit den Dateinamen gibt es seit der 3er-Version nicht mehr, wenn du die Videos in den VIDEOS-Ordner packst. Allerdings geht dort das Vorschaubild nicht mehr - das THM brauchst Du daher erst gar nicht übertragen.

Grüße, JL
 
@Nigel: Mit iPSP und PSPWare kannst du den Mac mit der PSP synchronisieren.
iTunes, Iphoto, Bookmarks, Kontakte und PDFs oder Sicherungen von Spielständen. Filme unwandeln soll auch gehen, nur bei mir klappt es leider nicht.
Missing Sync für PSP scannt sogar Webseiten und speichert sie auf der PSP.

Womit konvertiert ihr denn die Videos?
 
hallo
oh dann gibt es sie nicht mehr auch gut

ich machs mit X-oom movies on psp (leider ein windows programm) aber nicht so schlimm

ich machs immer von hand die sachen aber wenns ein programm gibt auch gut^^


mfg
 
Ich krieg es einfach nicht hin. Egal welches Programm ich nehme:
altshiiva, ffmpegX, iSquint, MoviesForMyPOD
die PSP zeigt immer die Meldung an: "Inkompatible Daten"

iPSP/iPSP MovieLoader stürzt immer ab. Es will ständig ein Update haben, obwohl es die neueste Version ist.

Habt ihr noch eine Idee?
 
komisch komisch
naja bei mir klappts ohne probleme

vl brauchst ein anderes programm

mfg
 
Zurück
Oben Unten