PSP Games aus USA - laufen die auf meiner PSP?

nio

nio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
1.592
Reaktionspunkte
36
Hallo PSP Geeks,

Am 17.03. kommt in den USA das neue Untold Legends 2 mit Online Modus raus :D
Soweit zur guten Nachricht. Die schlechte: Releasetermin in Deutschland: 2 Monate spaeter... :(

EBGames.com nimmt Vorbestellungen in den USA an, liefert auch nach Europa, aber wollen eine Adressverifizierung seitens der Kreditkartengesellschaft - ok, das koennte man ja noch hinbekommen.

Frage ist jetzt aber: unterscheiden sich die europaeische und die amerikanische PSP Konsole? Gibt es irgendeinen Regional Code oder sonst einen DRM Unfug (ist ja schliesslich ein Sony Geraet), der mir diesen Plan zerschiessen koennte, mir das Ding in den Staaten zu bestellen?

Viele Gruesse,

nio
 
soviel ich weiß gibts die regionalcodes bei der psp nur bei den filmen, aber nicht bei den spielen. 100%ig bin ich mir aber nicht sicher.
 
spiele laufen, ja.. also bisher zumindest nie probleme mit us spielen gehabt!
 
Hi,

PSP Spiele sind codefree, d.h. egal du ob ein EU/US/JAP Spiel kaufst, das läuft auf jeder EU/US/JAP PSP. Gibt also keinerlei Probleme mit Untold Legends 2. Nur UMD Filme sind nicht codefree. Da muss der Film den gleichen Regioncode wie das Gerät haben.

Und zu EBGames. Ich würde dir stark davon abraten, dort zu bestellen. Ich empfehle dir www.dvdboxoffice.com oder www.videogamesplus.ca . Beide Händler sind aus Kanada und recht billig. DVDBoxoffice verschickt weltweit kostenlos, dauert dann aber auch mal 10 Tage. Videogamesplus ist da ein bisschen schneller, allerdings kostet der Versand dort auch etwas.

Gruß,

Benjamin
 
Ja das geht ohne Probleme...
 
Benjamin81 schrieb:
Hi,

PSP Spiele sind codefree, d.h. egal du ob ein EU/US/JAP Spiel kaufst, das läuft auf jeder EU/US/JAP PSP. Gibt also keinerlei Probleme mit Untold Legends 2. Nur UMD Filme sind nicht codefree. Da muss der Film den gleichen Regioncode wie das Gerät haben.

Und zu EBGames. Ich würde dir stark davon abraten, dort zu bestellen. Ich empfehle dir www.dvdboxoffice.com oder www.videogamesplus.ca . Beide Händler sind aus Kanada und recht billig. DVDBoxoffice verschickt weltweit kostenlos, dauert dann aber auch mal 10 Tage. Videogamesplus ist da ein bisschen schneller, allerdings kostet der Versand dort auch etwas.

Gruß,

Benjamin

Hey, klasse.

Die Links werd ich mir heute abend mal anschauen. Wollen die auch diese seltsame Kreditkarten Verifizierung?

EB kannte ich nur als Retail Store, sind zwar nicht billig, aber haben ne groessere Auswahl als Media Markt und Co.

Jedenfalls vielen Dank fuer die Tipps!

nio
 
Kannst auch mal bei ik-sang.de und play-asia.com schauen - beides internationale Importshops und recht gut,... bestelle da ab und an etwas für den DS...
 
Zurück
Oben Unten