PSN wurde gehackt haben die Hacker unsere Kreditkartennummer?

ich finds jedenfalls zum kotzen!
in letzter zeit komme ich so selten mal zum spielen, und wenn sich dann die möglichkeit für ein wenig PS3 auftut, kann man diese nicht benutzen. danke an die kiddi-freaks, die sich genau diesen zeitraum ausgesucht haben, um blödsinn zu bauen..

ich finde es nur komisch, dass eine derart große firma wie sony es über so lange zeit nicht gebacken bekommt, diese server wieder zum laufen zu bekommen.

Das spricht dagegen, dass es Kiddie-Freaks waren. Wenn es tatsächlich solche waren, dann natürlich umso peinlicher für Sony. Aber alles halb so schlimm, in England lassen Beamte ständig Laptops mit Millionen geheimer Daten von Bürgern (unverschlüsselt natürlich) auf Parkbänken liegen. Dagegen ist Sony ein Vorbild an Datenschutz ;)
 
um den datenschutzes wegen kümmere ich mich nicht..
was sollen die schon von mir haben? meine email? meine adresse? eine auskunft über meine getätigten einkäufe?
juckt doch alles nichts. zudem kaufe ich immer nur aufladekarten (gibt gratis dazu noch ne nagelneue PS3 Hülle! :crack: ) mir gehts nur darum, dass der service einer PS3 nicht gegeben ist.
ich kaufe mir schließlich viele teure spiele mit online funktion, und dann ist seit über zig tagen nichts mit ONLINE!!
habe ernsthaft schon in erwägung gezogen mir eine xbox zu kaufen, aber fürs online spielen möchte ich aus prinzip kein geld bezahlen, also fällt diese schon mal weg.
 
ich finde es nur komisch, dass eine derart große firma wie sony es über so lange zeit nicht gebacken bekommt, diese server wieder zum laufen zu bekommen.
Da wird erstmal ein Krisenmeeting, ein Entscheidungsmeeting, ein Ideenmeeting, ein Lösungsmeeting, ein Marketingmeeting und ein "Was sagen wir der Presse" Meeting gemacht, bevor ein Techniker auch nur in die Nähe des Rechenzentrums darf :hehehe:
 
Erinnert an das Krisenmanagement von Tepco oder BP...
 
dann kannst du bald (vielleicht) auch deine PS3 "wegwerfen". Gibt ja so einige Gerüchte, das mit dem Relaunch gleichzeitig Nutzungsgebühren eingeführt werden sollen.
 
Erinnert an das Krisenmanagement von Tepco oder BP...

Die sollten von amazon lernen, dort hat man gleich klargestellt, dass der Ausfall der Cloud nichts mit Skynet zu tun hatte :D

dann kannst du bald (vielleicht) auch deine PS3 "wegwerfen". Gibt ja so einige Gerüchte, das mit dem Relaunch gleichzeitig Nutzungsgebühren eingeführt werden sollen.

So einen Marketinggau würde ich nicht einmal Sony zutrauen.
 
Sicherlich wäre es unpraktisch aber auch gleichzeitig ein guter Weg den Verlust wieder einzuspielen :D
 
Sonys wiederholte Unfähigkeit und deren Hochnäsigkeit gegenüber den Kunden fällt dagegen unter den Tisch.

Ich sehe darin keine Hochnäsigkeit wenn man sein System gegen Raubkopien schützen will! Um nichts anderes geht es den meisten und das sieht man auch an den überquellenden Downloads an PS3 Spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony sind doch die mit dem Sony-Rootkit auf jeder Musik CD gewesen? :hehehe:

Ja, Sony Music und von denen muss man ja auch nichts kaufen. Unsere Firma besteht auch aus mehreren Sparten wo nicht alle was taugen...
 
Herzlichen Glückwunsch zum inkompetentesten Posting dieser Woche. Du hast absolut keine Ahnung, laberst nur Müll in diesem Zusammenhang.
Das 'Knacken' der PlayStation 3 hat mit dem Hack am PlayStation Network rein gar nichts zu tun.

Danke, mach ich doch gerne! Nein es hat absolut nichts damit zu tun, nur sagt mir die zeitliche Abfolge der Geschehnisse was anderes.
 
Also wenn bei dir eingebrochen wurde, hat das was damit zu tun das deine Freundin fremdgeht? Ich meine, das ist ja auch die richtige zeitliche Reihenfolge und so....
 
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass das rooten der PS3 und der Einbruch ins PSN zusammenhängen? Das sind zwei grundverschiedene Sachen. Der Einbruch hat genau _nichts_ mit dem Jailbreak zu tun.

Aber lieber einfach mal ein halb halberfunden und selbsterdichtete Weisheiten verbreiten, dann wirkt man k-l-u-k....

Kopf -> Tisch
 
gerade im Radio ein Statement von Sony gehört.
Sie bringen zum Ausdruck, das der Einbruch nicht von Profis durchgeführt wurde, die es auf Kontodaten abgesehen hätten, sondern von Hacker Kiddies.
Die Profis würden nur da einbrechen, wo das echte Geld ist .... .

HALLO? Was soll das bedeuten? Die Sicherheitsvorkehrungen sind so niedrig, das da jedes Kiddie einbrechen kann?
Das ist auch ein Nachrichten GAU, der imho alles noch schlimmer macht ;-) .
 
Ich sehe darin keine Hochnäsigkeit wenn man sein System gegen Raubkopien schützen will! Um nichts anderes geht es den meisten und das sieht man auch an den überquellenden Downloads an PS3 Spielen...

Es spricht nicht dagegen, sein System vor Raubkopien schützen zu wollen, und ja, dafür dass Sony dilettantisch gearbeitet hat (gleicher Key für alles mögliche), hat es auch recht lange funktioniert. Illegale Downloads von PS3-Spielen interessieren mich nicht. Ich habe für alle meine Spiele teuer bezahlt und nicht vor das zu ändern. An der XBox sieht man aber auch, dass illegale Downloads ein System nicht ruinieren. Gleichzeitig sollten alle Spieler, die wegen Online-DRM momentan nicht einmal offline spielen können merken, dass DRM nur den ehrlichen Kunden schadet, Piraten aber nicht abschreckt. Ich hoffe, dass die Kinder der Konzernbosse ihre Eltern deswegen nerven ;)

Hochnäsig ist das Verhalten Sonys gegenüber Kunden schon immer gewesen. Siehe Rootkits auf den CDs, Entfernung zugesicherter Eigenschaften (OtherOS) ohne Kompensation, kein Wort der Entschuldigung in der gestrigen, eine Woche nach Abschaltung veröffentlichten Erklärung usw...

(Eigentlich mag ich Sony, nicht umsonst ist es für Steve Jobs sowas wie ein Vorbild gewesen, aber in letzter Zeit läuft in dem Laden so einiges unrund.)

Wer sich über das Knacken der PS3 aufregt, darf sein iPhone auch nicht jailbreaken, obwohl das sogar legal ist. Denn auch das ermöglicht Raubkopien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hat mir das jetzt folgendermaßen erklärt:

Sony benutzt zur Berechnung der Verschlüsselung einen Algorithmus, der generierte Zufallszahlen benutzt, aber es ist wohl ein fester Final Wert.
D.h. man kann den gesuchten Wert immer durch Umstellen der Formel zurückrechnen, da der Random Wert immer gleich ist.
Er vermutet, entweder versehentlich, oder als Hintertürchen während der Testphase, das vergessen wurde wieder auszubauen.

Er bezeichnet das nur noch als einen großen Witz.
Soviel nur noch mal zu der Argumentation über die Schuldzuweisung.
 
Zurück
Oben Unten