PSN wurde gehackt haben die Hacker unsere Kreditkartennummer?

Bin ich froh, dass ich dort nur mit Gutscheinen arbeite...
 
Ich habe gerade mit meiner Bank telefoniert und meine Kreditkarte sperren lassen! :(
Laut der Mitarbeiterin werden sie seit heute morgen mit Anrufen überrant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Geohot und Co. bekommen dafür ihre Strafe. Von wegen Homebrew Software und Linux, es ging beim hacken der PS3 doch immer nur um Raubkopien und um
solche Sachen wie sie jetzt passiert sind

Kannst Du das für einen Unwissenden genauer ausführen?
 
Ich hoffe Geohot und Co. bekommen dafür ihre Strafe. :( Von wegen Homebrew Software und Linux, es ging beim hacken der PS3 doch immer nur um Raubkopien und um
solche Sachen wie sie jetzt passiert sind. Deswegen bin ich für geschlossene Systeme, damit mir solche Leute nicht auf die Pelle rücken können.

Da spricht der Experte :rolleyes:

Geschlossene Systeme sind das schlimmste was es gibt. Genau aus diesem Grund. Sony gibt sich keine Mühe ihr System abzusichern und hofft einfach darauf, dass niemand drauf kommt wie es funktioniert. Das hat noch nie geklappt. Nur leider ist es einfacher und billiger als sich ernsthaft Gedanken zu machen, daher wird es immer wieder versucht, zur Not mittels Gesetzen, von wegen "wirksamer Kopierschutz" und sowas, obwohl das nicht möglich ist.

Offene Systeme hingegen müssen vom Konzept her schon sicher sein, da man nichts verstecken kann. Das ist die einzig brauchbare Strategie, ist aber nicht trivial und lässt sich den unfähigen BWL-Fuzzis die um jeden Preis Kosten sparen wollen in der Regel nicht beibringen.

Die richtige Konsequenz wäre es nicht Geohot und co zu bestrafen, wobei nichtmal klar ist, ob die überhaupt was mit dem Datenklau zu tun haben, sondern Sony zu boykottieren, weil sie den Schutz der persönlichen Daten offenbar nicht so genau nehmen.
 
Ich hoffe Geohot und Co. bekommen dafür ihre Strafe. :( Von wegen Homebrew Software und Linux, es ging beim hacken der PS3 doch immer nur um Raubkopien und um
solche Sachen wie sie jetzt passiert sind. Deswegen bin ich für geschlossene Systeme, damit mir solche Leute nicht auf die Pelle rücken können.

Zu diesem Zeitpunkt ist die Verwicklung von George Hotz und der aktuellen Sicherheitslücke nicht zu beweisen. Oder hast du eine Quelle?
 
Ich hoffe Geohot und Co. bekommen dafür ihre Strafe.

Den Zusammenhang würd ich auch gern sehen. Geohot hat die PS3 "aufgemacht", also muss er auch Kreditkartendaten geklaut haben? Glaubst du die Userverwaltung von PSN rennt auf einer PS3??
 
Da spricht der Experte :rolleyes:

Geschlossene Systeme sind das schlimmste was es gibt. Genau aus diesem Grund. Sony gibt sich keine Mühe ihr System abzusichern und hofft einfach darauf, dass niemand drauf kommt wie es funktioniert. Das hat noch nie geklappt. Nur leider ist es einfacher und billiger als sich ernsthaft Gedanken zu machen, daher wird es immer wieder versucht, zur Not mittels Gesetzen, von wegen "wirksamer Kopierschutz" und sowas, obwohl das nicht möglich ist.

Offene Systeme hingegen müssen vom Konzept her schon sicher sein, da man nichts verstecken kann. Das ist die einzig brauchbare Strategie, ist aber nicht trivial und lässt sich den unfähigen BWL-Fuzzis die um jeden Preis Kosten sparen wollen in der Regel nicht beibringen.

*unterschreib*
 
Schluckauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 und das Netzwerk war auch die letzten Jahre sicher! Erst nach dem Hack durch Geohot und der Veröffentlichung kam es jetzt zu dem Datengau,
der zudem noch durch eine spezielle Firmware ermöglicht wurde. Wäre also die PS3 nie gehackt worden, wäre es jetzt auch nicht zu dem Problem gekommen.

Das erklärt aber leider noch immer nicht was die Öffnung der PS3 mit dem PSN Netzwerk zu tun hat??
 
Die PS3 und das Netzwerk war auch die letzten Jahre sicher! Erst nach dem Hack durch Geohot und der Veröffentlichung kam es jetzt zu dem Datengau,
der zudem noch durch eine spezielle Firmware ermöglicht wurde. Wäre also die PS3 nie gehackt worden, wäre es jetzt auch nicht zu dem Problem gekommen.

Ich sage nicht Geohot hat die Kreditkarten geklaut, ich gebe ihm und allen Beteiligtigten aber die Schuld daran das "System" geöffent zu haben!!!

Und bisher habe ich von dem offenen System absolut nichts, null brauchbare Homebrew Software, nur gehackte Firmwares für Linux, Kreditkartenklau, Raubkopien.
Mein Spielerlebnis ist dank dieser Idioten seit Tagen futsch, ich kann nu noch alleine Spielen, statt im Netzwerk. Suuuuuuuuuuuuuuper!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum inkompetentesten Posting dieser Woche. Du hast absolut keine Ahnung, laberst nur Müll in diesem Zusammenhang.

Das 'Knacken' der PlayStation 3 hat mit dem Hack am PlayStation Network rein gar nichts zu tun.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das es hier kein "Danke"Button gibt :)
 
Naja, manche machen sich die Welt halt immer so einfach wie möglich..:hehehe:
 
Mir stellt sich gerade noch die Frage, warum das Xbox-Live-Gedöns noch funktioniert wobei die Konsole doch schon seit Jahren geknackt worden ist.
 
Microsoft war schon immer sehr gewissenhaft bei Sicherheitsfragen!
 
Sony macht das sehr geschickt, in den Kiddie-Foren geifert man schon seit Wochen über die pöhsen Hacker. Sonys wiederholte Unfähigkeit und deren Hochnäsigkeit gegenüber den Kunden fällt dagegen unter den Tisch. Microsoft hat gelernt, dass es nur davon profitiert, wenn sich Leute, die was von der Sache verstehen, mit ihren Produkten befassen und hat Geohot gleich ein Windows7-Phone geschickt ;)

Wegen meiner KK habe ich allerdings keine Sorgen. Wenn dort was abgebucht, wird, wird das eben wieder gecancelt. Ich sehe keinen Grund, mir den Stress einer Sperre anzutun, ohne dass nachweislich die Daten bei Kriminellen gelandet sind, oder falsche Einkäufe auftauchen.

Wenn meine Bank für den Tresorraum den gleichen Schlüssel verwendet, wie für die Tür zur Putzkammer, dann mache ich auch eher die Bank für den Bruch verantwortlich, als den Bankräuber.
 
ich finds jedenfalls zum kotzen!
in letzter zeit komme ich so selten mal zum spielen, und wenn sich dann die möglichkeit für ein wenig PS3 auftut, kann man diese nicht benutzen. danke an die kiddi-freaks, die sich genau diesen zeitraum ausgesucht haben, um blödsinn zu bauen..

ich finde es nur komisch, dass eine derart große firma wie sony es über so lange zeit nicht gebacken bekommt, diese server wieder zum laufen zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten