PSION Gold Card am PowerBook

  1. Velaskin

    Velaskin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    ich hab' am Wochenende versucht, eine PSION Gold Card am PowerBook ans Laufen zu bekommen... allerdings ohne Erfolg.

    Zur Erinnerung (weil die Karte zum einen schon was älter ist, und auch nicht so "super bekannt" sein dürfte):
    Eine PSION Gold Card (56k & Fax & ISDN) ist eine PCMCIA-Modem/ISDN-Karte.

    Das Teil wird vom PB auch soweit erkannt, das OSX die Karte als PC-Card-Modem ansieht. Soweit so gut... bloss wie bringe ich jetzt OSX dazu, auch mit der Karte umgehen zu können? In der Modem-Auswahl-Liste ist keine PSION-Karte aufgeführt. Somit denke ich mal, das schon die Initialisierung fehlschlägt (oder, laut Meldung, das simple "Abheben" um Wählen zu können :D).

    Nun stellt sich die Frage, wo ich ein Modem-Script für die Karte herbekomme.
    PSION selber hat keinen Download dazu. Tatsächlich haben die so gut wie nichts mehr online...

    Hat da jemand eine Idee? Wäre nämlich nicht schlecht, wenn's irgendwie gehen würde, da ich die Karte noch "rumliegen" habe, und mir damit den Kauf eines ISDN-Adapters sparen könnte :D :D

    Nachmittägliche Grüße,
    John


    Update:
    Ich hab' die AT-Befehle für die eigentlich Karte gefunden... soweit so gut :)

    Allerdings ist es bei dieser Karte so, das die ISDN-Funktionalität über einen speziellen Adapter bereitgestellt wird. Dieser muss natürlich auch irgendwie eingestellt werden. Zum Bleistift auf die ISDN-Norm (Anschluss). Dafür fehlen mir nun aber die notwendigen Infos.
    Unter Windows hat das "seinerzeit" eine Setup-Software erledigt... naja, mal weiterschauen. Ich nehme mal an, das es sich hierbei auch um AT-Befehle handeln dürfte. Wenngleich auch keine Standardmässigen :D :D
     
    Velaskin, 23.08.2004
  2. Velaskin

    Velaskin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    ...hmmm.... hat denn tatsächlich keiner eine Idee?

    Vormittägliche Grüße.
     
    Velaskin, 24.08.2004
  3. Velaskin

    Velaskin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    ... sieht wohl so aus :rolleyes:

    Tja, wenn ich irgendwann noch mal was rausfinden sollte dazu, kann ich's ja hier posten.

    Ist halt schade. Ich hab' wie gesagt noch so'ne Karte rumliegen. Ansich funzt sie ja. Und daher bin ich irgendwie etwas "unwillig", Geld für etwas auszugeben, das ich eigentlich nicht brauche... naja, mal schauen ;)

    Vormittägliche Grüße,
    Velaskin
     
    Velaskin, 26.08.2004
  4. Junior-c

    Junior-c

    Nein leider überhaupt keine Idee (aber so wird der Thread wenigstens nochmal nach oben geschoben)... :(
     
    Junior-c, 26.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PSION Gold Card
  1. Driver06
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    485
    trixter
    17.05.2012
  2. GammarusPulex
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.805
    GammarusPulex
    28.07.2011
  3. DrAcki
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    623
  4. AssetBurned
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    543
    AssetBurned
    02.10.2006
  5. twoparts
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.654