PSION Gold Card am PowerBook

Velaskin

Velaskin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,

ich hab' am Wochenende versucht, eine PSION Gold Card am PowerBook ans Laufen zu bekommen... allerdings ohne Erfolg.

Zur Erinnerung (weil die Karte zum einen schon was älter ist, und auch nicht so "super bekannt" sein dürfte):
Eine PSION Gold Card (56k & Fax & ISDN) ist eine PCMCIA-Modem/ISDN-Karte.

Das Teil wird vom PB auch soweit erkannt, das OSX die Karte als PC-Card-Modem ansieht. Soweit so gut... bloss wie bringe ich jetzt OSX dazu, auch mit der Karte umgehen zu können? In der Modem-Auswahl-Liste ist keine PSION-Karte aufgeführt. Somit denke ich mal, das schon die Initialisierung fehlschlägt (oder, laut Meldung, das simple "Abheben" um Wählen zu können :D).

Nun stellt sich die Frage, wo ich ein Modem-Script für die Karte herbekomme.
PSION selber hat keinen Download dazu. Tatsächlich haben die so gut wie nichts mehr online...

Hat da jemand eine Idee? Wäre nämlich nicht schlecht, wenn's irgendwie gehen würde, da ich die Karte noch "rumliegen" habe, und mir damit den Kauf eines ISDN-Adapters sparen könnte :D :D

Nachmittägliche Grüße,
John


Update:
Ich hab' die AT-Befehle für die eigentlich Karte gefunden... soweit so gut :)

Allerdings ist es bei dieser Karte so, das die ISDN-Funktionalität über einen speziellen Adapter bereitgestellt wird. Dieser muss natürlich auch irgendwie eingestellt werden. Zum Bleistift auf die ISDN-Norm (Anschluss). Dafür fehlen mir nun aber die notwendigen Infos.
Unter Windows hat das "seinerzeit" eine Setup-Software erledigt... naja, mal weiterschauen. Ich nehme mal an, das es sich hierbei auch um AT-Befehle handeln dürfte. Wenngleich auch keine Standardmässigen :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...hmmm.... hat denn tatsächlich keiner eine Idee?

Vormittägliche Grüße.
 
... sieht wohl so aus :rolleyes:

Tja, wenn ich irgendwann noch mal was rausfinden sollte dazu, kann ich's ja hier posten.

Ist halt schade. Ich hab' wie gesagt noch so'ne Karte rumliegen. Ansich funzt sie ja. Und daher bin ich irgendwie etwas "unwillig", Geld für etwas auszugeben, das ich eigentlich nicht brauche... naja, mal schauen ;)

Vormittägliche Grüße,
Velaskin
 
Nein leider überhaupt keine Idee (aber so wird der Thread wenigstens nochmal nach oben geschoben)... :(
 
Zurück
Oben Unten