Psion 5 - Wer benutzt heute noch einen?

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Ich bin in den Weiten des Internets mal wieder auf die Psion Geräte gestolpert. Da habe ich mir überlegt, mir mal wieder einen 5er als Spielzeug zuzulegen (wer einen abtreten will, bitte melden!).

Wer hat so ein Ding eigentlich noch im Alltags-Einsatz?

Wie kommt man damit ins Ethernet?

Ist ein Sync mit iCal eigentlich möglich?

Wäre cool, wenn jemand da rezente Erfahrungsberichte hat!
 
Hallo,

ich benutze noch einen Psion 5mx, zwar nicht alltäglich aber immer öfters :D.
Sind halt eben trotz des Alters einfach Kultgeräte und für Epoc Begeisterte ein Muss.
Allerdings glaube ich nicht das Du ihn am Mac zum laufen bekommst. Ist schon bei Windows über Adapter USB--> seriell ein Glücksspiel, oder hast Du eine serielle am Mac ?. Seriell bei Windows kein Problem, aber Mac und USB sehe ich schwarz.
Ethernet - keine Ahnung ob das geht, aber ich glaube auch nicht dass die alten Geräte dafür ausgelegt sind. Gehe am besten auf diese Seite www.Psionwelt.de , sehr informativ und ein aktives Forum und viel KnowHow. Dort werden auch gebrauchte Psions verkauft.
Viel Spaß und Gruß
Andreas
 
Super! Dank'dir für die Infos!
 
Also ich hätte einen abzutreten :). Ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber immer noch voll funktionsfähig. Einfach mal bei mir per PM melden.

floone
 
Sali Master Pod,

ja ich benutze meinen Ericsson MC218 (wie der Psion 5mx) praktisch Täglich.
Ist meiner Meinung nach immer noch einer der Besten PDA's mit vollwertiger
Tastatur, auch wenn er in die Jahre gekommen ist.

2792880925_dff19b0eb7.jpg


Ist ein Sync mit iCal eigentlich möglich?
Leider nicht möglich :-(

Es gibt "MacConect" für Mac OS9, ist aber nicht zu vergleichen mit dem PsiWin was für Windos ist.

Wie kommt man damit ins Ethernet?
Da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.

Wie schon Andreas geschrieben hat, am Besten mal im Psionwelt-Forum nachfragen.

Cheers
scootman

PS: Sofern Du nicht schon ein Psion inzwischen hast, hätte ich wohl noch ein MC218 den ich hergeben würde.
 
Hallo scootman,

[ja ich benutze meinen Ericsson MC218 (wie der Psion 5mx) praktisch Täglich.
Ist meiner Meinung nach immer noch einer der Besten PDA's mit vollwertiger
Tastatur, auch wenn er in die Jahre gekommen ist.
[/I][/I]

Genau meine Rede, einfach nur toll die Geräte :D.
Ich habe immer zwei Stück als Ersatz falls mal der Displaykabelcrash kommt und ich eine technsche Niete bin und schon gar nicht löten kann.

PS: Sofern Du nicht schon ein Psion inzwischen hast, hätte ich wohl noch ein MC218 den ich hergeben würde.

Im Forum Psionwelt sucht jemand einen 5er , allerdings möchte er nicht mehr als 50 Euro ausgeben. Keine Ahnung ob Du Deinen MC dafür hergeben willst (ich würde ihn nicht hergeben :D, nur zur Info)

Ansonsten fröhliches Epocen.

Gruß
Andreas
 
Sali Andreas,

in dem Fall hast Du ja ein Psion? Oder noch nicht? -> Suche 5er oder MC 218

Gruss
scootman
 
Also ich hätte einen abzutreten :). Ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber immer noch voll funktionsfähig. Einfach mal bei mir per PM melden.

floone

:eek:ich habe meinen noch vor kurzem "entsorgt":eek:
 
Hallo Scootman,

yep , ich habe aus dem Forum einen bekommen und jetzt sogar noch ein Ersatzgerät von einem Schweizer Kollegen von Dir :D.

Der Ericsson hätte mich zwar auch gereizt, ist aber eben leider nicht drin, da bekomme ich Ärger von meinem Finanzminister :)

@Fotostudio: Psions entsorgt man nicht, die genießt man :p

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten