Psi nur für PPC (wirklich performant)?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von soa2ii, 11.10.2006.

  1. soa2ii

    soa2ii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    Hallo... ich hab auf meinem Macbook Psi installiert... es läuft auch, braucht aber recht lange zum starten und verbraucht über 500mb (virtuellen) speicher... in der aktivitätsanzeige steht unter "art" ppc ... ist das jetzt ein problem oder wie hab ich das zu verstehen?

    mfg
    soa2ii
     
  2. kyxh2o

    kyxh2o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    217
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Nein, kein Problem. Es ist halt ein PPC-Programm und läuft auf Deinem Intel-Macbook somit unter der Emulation Rosetta. Daher auch das langsame Starten. Beim ersten PPC Programm das gestartet wird, wird Rosetta automatisch mit gestartet und das dauert halt einen Moment.
     
  3. soa2ii

    soa2ii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    ok... ich dachte mir schon das das auf nen emulator zurückzuführen ist...
    bin nur grad etwas verwundert wie schnell sich mein 1gb ram füllt... gerade durch anwendungen wie iphoto etc... :S

    mfg
    soa2ii
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen