PSE6 Effekte Fehler

baumbart

baumbart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
382
Reaktionspunkte
18
Weis vielleicht jemand, ob das ein bekannter Fehler bei PSE6 ist?
Oder habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?

Ich versuche Effekte hinzuzufügen. Das Fenster sieht so aus:

eff1.png


Wenn ich auf "Erstellen" gehe und dann wieder auf "Bearbeiten" zurück, erhalte ich folgendes Bild:

eff2.png


Irgendwelche Effekte auszuwählen ist nicht möglich!
 
Du musst Admin Rechte haben um PSE6 in voller Funktion nutzen zu können. Logge dich als Admin ein oder gib dem Benutzer Admin Rechte
 
Du musst Admin Rechte haben um PSE6 in voller Funktion nutzen zu können.
Ich kann kaum glauben, dass Adobe wirklich so schlechte Entwickler hat... :rolleyes:
Ich hatte mal mit der Version 3 von PSE Probleme, dass alle 2 Minuten oder so eine Meldung kam, dass ich auf bestimmte Files keinen Zugriff habe (welche, wurde mir natürlich nicht mitgeteilt). Die Lösung war dann eine Änderung der Zugriffrechte von zwei Verzeichnissen mit insgesamt vier Dateien. Eine solche Lösung sollte man hier auch erstmal versuchen, bevor man - was IMHO keinesfalls akzeptabel ist - mit Admin-Kanonen auf Spatzen schießt...
 
JochenN,

du magst es nicht glauben wollen, aber es ist so. Da du kein PSE6 hast, wirst du es auch nicht verifizieren können.

User im Adobe Support Forum haben sich dann wie folgt selbst geholfen:
http://www.adobeforums.com/webx/.59b4cbed

Ob es dann später wieder Probleme mit Updates gibt ist nicht zu sagen und Adobe scheint es bis jetzt auch nicht ändern zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baumbart
User im Adobe Support Forum haben sich dann wie folgt selbst geholfen...
Naja, ich habe ja auch nicht sagen wollen, dass Ihr irrt, sondern nur, dass ich einfach nicht glauben kann, wie sehr Adobe die user und deren Probleme schlicht ignoriert, bei einem Fehler, der seit Jahren bekannt ist...

Die Lösung, die in den US-Foren unter deinem Link beschrieben wird, ist von der Qualität, die ich hier auch schon mal für ein Problem unter PSE3 gefunden und veröffentlicht hatte.

Nochmals danke für den Link, dann kann ich PSE6 ja jetzt beruhigt kaufen, für alle Fälle, in denen man andere Tools als Aperture für die Bildkorrektur braucht.
 
Zurück
Oben Unten