PSE und Drucken, macht mich wahnsinnig

D

derBernhard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
was ist da los?
Ich habe folgendes Bild:
3008 x 2008 Pixel
Dokumentgrösse: 25,47 x 17 cm
Auflösung 300 Pixel/Zoll

Wenn ich das auf Din A4 drucken will, bekomme ich grundsätzlich die Warnung, dass im ausgewählten Format das Bild mit weniger als 220 dpi gedruckt wird.
Ich kann mich auf den Kopf stellen. Die Warnung geht nicht weg.

Was übersehe ich da?

Gruss
Bernhard
 
Zoll ist nicht gleich inch ! Mach mal die Auflösung auf 300 dpi ...
 
MacEnroe schrieb:
Zoll ist nicht gleich inch ! Mach mal die Auflösung auf 300 dpi ...

ich kann aber in PSE keine inch einstellen.
Der Dialog Bild->Skalieren->Bildgrösse gibt nur Pixel/Zoll her.
 
Also daran, dass Zoll nicht gleich inch ist, kann's nicht liegen, denn bei der Auflösung ist inch=zoll, also ist 300dpi gleich 300 Punkte/Zoll Quelle.
Vielleicht ist es eine Eigenschaft von PSE...
Versuch doch, die Datei als PSD zu speichern und dann mit Vorschau zu öffnen, und daraus zu drucken.
 
HALLO? Zoll ist NICHT gleich inch?????

Klär uns auf!

g
Henz
 
ostersau schrieb:
Also daran, dass Zoll nicht gleich inch ist, kann's nicht liegen, denn bei der Auflösung ist inch=zoll, also ist 300dpi gleich 300 Punkte/Zoll Quelle.
Vielleicht ist es eine Eigenschaft von PSE...
Versuch doch, die Datei als PSD zu speichern und dann mit Vorschau zu öffnen, und daraus zu drucken.

Sorry, das war nur eine Vermutung mit den Zoll. Mein PS kennt nur inch, vielleicht hat PSE da ein Problem, keine Ahnung...
Naja wieder was gelernt, inch=zoll, das Problem hat sich noch nie gestellt.
 
erstmal Danke für eine Hinweise.
Ich habe jetzt mal im amerikanischen Adobe-Forum rumgesucht und dort ist das Problem bekannt und wird allgemein als Bug eingestuft.
Also am Besten überhaupt nicht ignorieren.

Übrigens: Zoll ist das Equivalent zu inches.
 
Zurück
Oben Unten