PSE auf Intel Mac - Geschwindigkeit

P

Paul.Jonas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit Photoshop Elements 4.0 auf einem Intel Mac unter Rosetta? Es heisst, dass es langsamer läuft weil kein UB. Aber wie langsam eigentlich?

In diversen Foren gibt es da unterschiedliche Kommentare, die reichen von "unerträglich lahm" bis "ohne Probleme". Mich würde mal interessieren, wie schnell bzw. langsam PSE 4.0 auf einem Intel iMac WIRKLICH ist!

Leider kann man - im Gegensatz zu den PC Versionen - das Programm ja nicht testen. Und mit den Alternativen (Gimp, Seashore etc.) komm ich nicht klar ;-)

Mein System: iMac, 2.16 GHZ Intel Core 2 Duo, 2 GB RAM, Mac OS X 10.4.9

Wär klasse, wenn jemand da Erfahrungen hat und davon berichten könnte.

Danke,
Paul.Jonas
 
Danke, Lea (auch für den Tipp mit der Suche :)

... die Beiträge spiegeln halt genau das, was ich meinte: für einige annehmbar, für andere eine Qual ... dabei scheinen mir (zumindest in diesem Forum) ca. 70% eher für Qual und 30% eher für annehmbar zu sein, hmm,

ist vermutlich wohl eben recht subjektiv bzw. es kommt darauf an, wie extensiv man es nutzt. Am Ende komm ich wohl nicht daran herum, es zu riskieren ... oder halt eben nicht ;-(

Paul.Jonas
 
Der C2D ist doch auch flott, selbst PS kann man so nutzen wie vorher auf einem PB G4 also sollte PSE kein Problem sein. Wer schnell arbeiten will sollte sich die neue PS CS 3 Variante zulegen. Die ist dann UB und super flott.
 
Habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass PS oder PSE allenfalls doppelt so lange zum Starten braucht und wg. Rosetta ca. 30% mehr Arbeitspreicher belegt, aber kaum langsamer bei der reinen Arbeitsgeschwindigkeit ist. Und gerade auf einem C2D sollte man den Unterschied zwischen UB und Rosetta kaum merken.

Werde mir jetzt guten Gewissens PSE laden und ausprobieren. Danke für die Antworten,

Paul.Jonas
 
Zurück
Oben Unten