PSE 6.0 lässt sich nicht installieren, warum?

Jetzt mal der Reihe nach:

Du hast vorhin das Demo erneut runtergeladen, danach hat PSE 6 zumindest funktioniert. Richtig?
Wenn Du das Setup (zum Installieren) erneut öffnest, solltest Du auch die Option haben, es zu deinstallieren.

Bevor es weitergeht, beantworte erstmal diese Frage.
 
Ja. Aber ich kann das Setup nicht öffnen und habe keinerlei Optionen weil diese Java Script Alert Fenster kommt. Da kann ich nur OK drücken und weiter passiert da nichts.
 
Hm, hilft wohl alles nichts...
Suche mal manuell nach Ordnern, die "Payloads" heißen.
Lösche diese.
Mache vorher, soweit möglich, ein Backup!

Edit: Oder besser:

Falls vorhanden, spiele ein älteres Backup auf, auf dem noch kein PSE installiert war.
 
Payloads gelöscht. äh, Backup wovon und wo und wie. Gleicher Fehler....
 
Payloads gelöscht. äh, Backup wovon und wo und wie. Gleicher Fehler....

Backup vom ganzen System; wenn es so nicht will, wird halt die Keule rausgeholt! :cool:

Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als wirklich jeden Ordner zu durchforsten und alles zu löschen, was nach Photoshop aussieht.

Im Zweifelsfall kannst Du Dich noch an den Support von Adobe wenden, aber ob die Dir wirklich weiterhelfen können, wage ich zu bezweifeln...
 
Einmal noch. Ich habe jetzt alle Payloads gelöscht. Die Fehlermeldung taucht nicht auf aber das Setup hüpft wie wild - findet wohl nichts mehr.
 
Starte die Kiste mal neu und schaue, was dann passiert.
 
Also, Start up error - Required resource are missing. Habe ich wohl was gelöscht, was jetzt fehlt, oder?
 
Wo kommt die Meldung? Beim starten von OS X oder PSE Setup?
 
Weltenbummler, danke Dir trotzdem für Deine Mühe und Geduld.
Gruß, Wilhelm
 
Weltenbummler, danke Dir trotzdem für Deine Mühe und Geduld.
Gruß, Wilhelm

Kein Problem; aufgrund der Fußball-Übertragung kann es allerdings zu Verzögerungen kommen! :D

Also, dann musst Du dich weiter auf die Suche dann PSE Dateien machen und auch diese löschen. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

Es sei denn, Du könntest auch eine komplette Neuinstallation von OS X verkraften.
Ist zwar ärgerlich, den ganzen Aufwand wegen eines Programmes zu betreiben, aber hilft ja nichts...:noplan:
 
O.K. Dann mache ich mich morgen mal dran und suche. Für Heute ist Feierabend. Werd dann auch mal Fussball gucken gehen. Danke noch mal.
 
So, ich habe jetzt die ganzen PSE-Dateien und Ordner gelöscht. Gleiches Problem "Startup error, required recources are missing" hüpft fröhlich in die Höhe. Habe mal nach Adobe Ordner und Dateien geschaut. Sind auch paar Tausend, aber eben auch von Lightroom.
Offensichtlich habe ich ja etwas gelöscht, was PSE zum Setup braucht. Was kann das sein oder weiß jemand noch weiteren Rat wie ich PSE 6 installieren kann ohne die Festplatte zu putzen?
Gruß, Wilhelm
 
So, ich habe jetzt die ganzen PSE-Dateien und Ordner gelöscht. Gleiches Problem "Startup error, required recources are missing" hüpft fröhlich in die Höhe. Habe mal nach Adobe Ordner und Dateien geschaut. Sind auch paar Tausend, aber eben auch von Lightroom.
Offensichtlich habe ich ja etwas gelöscht, was PSE zum Setup braucht. Was kann das sein oder weiß jemand noch weiteren Rat wie ich PSE 6 installieren kann ohne die Festplatte zu putzen?
Gruß, Wilhelm

Hi,

wenn du timemaschine nutzt könntest du versuchen dein System ein 2 Tage "zurückzusetzen", glaub ich :)

Ich hatte mir übrigends auch die PSE6 testversion aus dem Interntet geladen und mir danach die Vollversion bei Amazon(war günstiger als sich bei Adobe den key zu kaufen - auch irgendwie ne seltsame Preispolitik - downloadversion teurer als DVD variante *kopfschüttel) gekauft.
Der Installationskey der DVD Version hat der Downloadversion bei mir auch nicht gepasst. Ich habe dann wie bei Adobe bereits bei der Installation "angemerkt" hatte ;) das Setup der Downloadversion erneut aufgerufen und PSE darüber deinstalliert(mußte es allerdings auch neu runterladen da ich davon ausgegangen war den CD key verwenden zu können). Hat auf diesem Umweg dann zum Glück funktioniert.

mfg
warbird
 
Hi,
habe leider kein Leopard und das mit der Downloadversion neu installieren hat leider nicht geklappt.
 
Ich versuchs mal:
Testversion runtergeladen?
Installiert mit doppelklick auf die Datei? Image überprüft etc. ?

Ok, wenn die Testversion installiert ist, alles genauso machen, wie bei der Installation.
Also, die Datei der runtergeladenen Testversion doppelt anklicken und versuchen zu installieren.
Jetzt sollte die Option zum deinstallieren kommen.
 
robert_mucde: Dein Link funktioniert bei mir leider nicht.

Suruga: Soweit komme ich gar nicht. Nach dem doppelklick auf das Setup und der Anmeldung als Admin ist schluss, kann auch die Testversion nicht mehr installieren.

Gruß, Friedwie
 
... schließlich ist die Testversion eine "Vollversion", die lediglich mittels Serial freigeschaltet wird.

Genau das hatte ich auch gedacht. Hatte mir von Adobe die Testversion von PSE für Apfel auf Deutsch heruntergeladen und problemlos installiert. Nach ein paar Tagen testen war ich zufrieden und habe mir die Vollversion (keine EDU) von PSE gekauft. Gestern habe ich dann meine PSE "Testversion" gestartet und wollte den Key von der gekauften DVD eingeben... keine Chance, der Key wurde nicht akzeptiert. Habe alles drei mal kontrolliert aber kein Erfolg. Kein shift, kein Zahlendreher nix. Habe dann mit dem Installer der Testversion PSE wieder von meiner Platte gelöscht und danach von der gekauften DVD installiert. Sah alles gleich aus wie bei der Testversion. Dann kam die Abfrage nach der Seriennummer und tadaaa es klappte auf Anhieb mit dem Key.

Kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten