PSE 6.0 lässt sich nicht installieren, warum?

Diskutiere das Thema PSE 6.0 lässt sich nicht installieren, warum? im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. Friedwie

    Friedwie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Hallo,
    habe nach einer Testversion von PSE6.0 das Programm gekauft und wollte es jetzt neu installieren. Leider geht das nicht kommt immer die Meldung:

    Java Script Alert
    Critical errors were found in setup - incompatible payloads already installed Please see the Setup log file for details.

    Blöderweise habe ich die Testversion sowie auch die Version 2.0 in den Papierkorb gezogen und gelöscht (soll man offensichtlich nicht machen). Habe einen iMac mit Intel und Tiger 10.4.11 (also aktuell alles)

    Weiß jemand Rat?

    Gruß, Friedwie
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Der Fehler kommt aufgrund der fehlerhaften deinstallation der Demo. Diese hätte (wie alle Programme von Adobe) über den Uninstaller entfernt werden müssen.
    Wenn Du nun den Installer (bzw. das Setup) öffnest, sollte eigentlich auch die Option "Entfernen" angeboten werden.
    Also erstmal alles sauber löschen, dann sollte die neue Installation klappen!
     
  3. Friedwie

    Friedwie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Hallo Weltenbummler,
    klappt leider alles nicht, es werden keine "Optionen" angeboten. Es geht nach der Anmeldung als Admin und des Setupbälkchens das Fenster mit der schon geschriebenen Meldung auf. Habe auch schon über Toolkit 2-Komponenten entfernen versucht. Leider nichts????????????http://web2.macuser.de/forum/images/smilies/frown.gif
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Dann ist wohl oder übel Handarbeit gefragt; alles (wirklich alles) löschen, was mit Adobe zu tun hat.
    Viel Glück!
     
  5. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    6.427
    Zustimmungen:
    518
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Naja, Du musst natürlich den Installer der Testversion nehmen. Dort sollte DIr auch der Punkt entfernen angeboten werden. Wenn nicht einfach die Testversion nochmal installieren und dann den Uninstaller nutzen.
     
  6. Friedwie

    Friedwie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    wie komme ich denn jetzt an den Installer der Testversion wenn ich die doch gar nicht mehr habe und sicher auch nicht mehr bekommen kann???
     
  7. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Bin mir nicht so sicher, ob das was bringt; schließlich ist die Testversion eine "Vollversion", die lediglich mittels Serial freigeschaltet wird.
    Mit ist sowieso schleierhaft, weshalb der TE es neu installieren wollte.
     
  8. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Kannst Du Dir jederzeit bei Adobe runterladen.
     
  9. radstar

    radstar Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.10.2007
    Du kannst doch bei Adobe die Demoversion herunterladen? Musste ich leider auch machen um PSE 6 neu zu installieren...
     
  10. Friedwie

    Friedwie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    O.K. lade es gerade herunter. Dauert ja ein paar Minütchen. Was mache ich dann? Sollte man es installieren können obwohl man es runter geschmissen hat (Testzeitraum war ja erst angefangen). Wahrscheinlich bekomme ich wieder diese scheiß Meldung... Ich bin aber auch ein I.... hätte ich´s drauf gelassen wär alles in Butter. Grrrrr.....
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...