PSE 6.0 lässt sich nicht installieren, warum?

F

Friedwie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Hallo,
habe nach einer Testversion von PSE6.0 das Programm gekauft und wollte es jetzt neu installieren. Leider geht das nicht kommt immer die Meldung:

Java Script Alert
Critical errors were found in setup - incompatible payloads already installed Please see the Setup log file for details.

Blöderweise habe ich die Testversion sowie auch die Version 2.0 in den Papierkorb gezogen und gelöscht (soll man offensichtlich nicht machen). Habe einen iMac mit Intel und Tiger 10.4.11 (also aktuell alles)

Weiß jemand Rat?

Gruß, Friedwie
 
Der Fehler kommt aufgrund der fehlerhaften deinstallation der Demo. Diese hätte (wie alle Programme von Adobe) über den Uninstaller entfernt werden müssen.
Wenn Du nun den Installer (bzw. das Setup) öffnest, sollte eigentlich auch die Option "Entfernen" angeboten werden.
Also erstmal alles sauber löschen, dann sollte die neue Installation klappen!
 
Hallo Weltenbummler,
klappt leider alles nicht, es werden keine "Optionen" angeboten. Es geht nach der Anmeldung als Admin und des Setupbälkchens das Fenster mit der schon geschriebenen Meldung auf. Habe auch schon über Toolkit 2-Komponenten entfernen versucht. Leider nichts????????????http://web2.macuser.de/forum/images/smilies/frown.gif
 
Dann ist wohl oder übel Handarbeit gefragt; alles (wirklich alles) löschen, was mit Adobe zu tun hat.
Viel Glück!
 
Naja, Du musst natürlich den Installer der Testversion nehmen. Dort sollte DIr auch der Punkt entfernen angeboten werden. Wenn nicht einfach die Testversion nochmal installieren und dann den Uninstaller nutzen.
 
wie komme ich denn jetzt an den Installer der Testversion wenn ich die doch gar nicht mehr habe und sicher auch nicht mehr bekommen kann???
 
Bin mir nicht so sicher, ob das was bringt; schließlich ist die Testversion eine "Vollversion", die lediglich mittels Serial freigeschaltet wird.
Mit ist sowieso schleierhaft, weshalb der TE es neu installieren wollte.
 
wie komme ich denn jetzt an den Installer der Testversion wenn ich die doch gar nicht mehr habe und sicher auch nicht mehr bekommen kann???

Kannst Du Dir jederzeit bei Adobe runterladen.
 
Du kannst doch bei Adobe die Demoversion herunterladen? Musste ich leider auch machen um PSE 6 neu zu installieren...
 
O.K. lade es gerade herunter. Dauert ja ein paar Minütchen. Was mache ich dann? Sollte man es installieren können obwohl man es runter geschmissen hat (Testzeitraum war ja erst angefangen). Wahrscheinlich bekomme ich wieder diese scheiß Meldung... Ich bin aber auch ein I.... hätte ich´s drauf gelassen wär alles in Butter. Grrrrr.....
 
Was mache ich dann? Sollte man es installieren können obwohl man es runter geschmissen hat (Testzeitraum war ja erst angefangen).

Einen erneuten Versuch starten, es zu installieren.
Wie gesagt, ich erwarte davon nichts, da die Datei, die Du gerade lädst, mit der gekauften identisch ist. Auch die kannst Du mit der Serial freischalten.
Wenn das alles nichts bringt, musst Du wie vorher beschrieben alle Ordner manuell nach Dateien und Ordnern von Adobe durchsuchen und löschen.
Da sich Adobe wie ein Parasit im ganzen System breit macht, kann es etwas mehr sein als sonst bei Apple üblich.
 
Es funktioniert tatsächlich nicht. Ich habe die Testversion wieder drauf und die funktioniert auch wieder. Meine Version lässt sich nach wie vor nicht installieren, kommt wieder die "Java Script Alert" Critcal errors Meldung.
Was jetzt?
 
Ja, Weltenbummler, ich lese sie auch mit Interesse und bin froh überhaupt noch Lösungsansätze für mein Problem zu finden. Aber als Computerlaie stäuben sich mir die Nackenhaare wenn ich daran denke, was Du vorschlägst. Ich habe auch Lightroom installiert, das ist ja auch von Adobe. Heißt denn das ich irgendwelche Bilder oder Sachen vorher sicher sollte? Und wo befinden sich diese ganzen Dateien und Ordner.
Ich denke mir ob es irgendwie möglich ist wenn ich die Testversion jetzt wirklich deinstalliere, das es klappen könnten, weiß aber nicht wie das funktionieren soll - finde kein Deinstallationsprogramm wie bei Windows.
Gruß und Danke, Wilhelm
 
Es gibt bei Adobe kein eigenes Installationsprogramm, sondern nur das Setup. Dort hat man bei einem bereits installierten Programm die Auswahl zwischen reparieren und deinstallieren.

Wenn ich Dich vorher richtig verstanden habe, funktioniert die Testversion wieder? Eigentlich solltest Du die Möglichkeit haben, diese freizuschalten (PSE starten --> Hilfe --> Registrieren).
 
Die Testversion musst du mit dem Installationsprogramm löschen. Wenn du das Installationsprogramm nicht mehr hast, musst du es nochmals vom Internet laden. Bei 1.3 GB geht das schnell.
 
Die Testversion musst du mit dem Installationsprogramm löschen. Wenn du das Installationsprogramm nicht mehr hast, musst du es nochmals vom Internet laden. Bei 1.3 GB geht das schnell.

Hast Du den restlichen Thread mal gelesen?
 
Frei schalten geht nicht, Nummer wird als nicht korrekt erkannt. Ich war vorhin schon mal bei den Dienstprogrammen und da gab es diese Möglichkeit, hat aber nichts genutzt.
 
Kannst Du jetzt wenigstens sauber deinstallieren?
Und sage jetzt bitte nicht, dass Du das Image wieder gelöscht hast...
 
Sorry, aber ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Ich habe PSE nicht deinstallieren können, finde das Teil irgendwie nicht wo das vorhin ging. Und was meinst Du mit "das Image" gelöscht. Ich versteh nur Bahnhof.
 
Zurück
Oben Unten