PSE 6.0, kein Scharfzeichnungsfilter Menü

Diskutiere das Thema PSE 6.0, kein Scharfzeichnungsfilter Menü im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. Rainer Zufall

    Rainer Zufall Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Hallo,

    ich teste gerade Photoshop Elements 6.0 auf meinem Mac unter Leopard.
    Bei mir taucht in meinem Filtermenü der Punkt "Scharfzeichnungsfilter" ( so heißt er jedenfalls in PSE 4 ) nicht auf.
    Um es klar zu machen, der Menüpunkt ist nicht inaktiviert o.ä. sondern schlicht einfach nicht vorhanden, auch unter einem anderen Menupunkt habe ich die Schärfefilter nicht gefunden. Dumm, da der "Unscharf maskieren"-Filter zu meinen Standardfilter beim scannen gehört.

    Weiß jemand wohin die Schärfefilter verschwunden sind ?
     
  2. fenneck

    fenneck Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.02.2007
    Du findest ihn unter Überarbeiten->Schärfe einstellen, bzw. rechts im angehangenen Menue unter Bearbeiten->Schnell oder auch unter Bearbeiten->Assistent
     
  3. Rainer Zufall

    Rainer Zufall Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Uups gefunden, Danke!

    Ich glaube bei der 6 er Version muß ich erst einmal uralte Gewohnheiten über den Haufen schmeißen :-(
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...