PSD Dateien lassen sich nicht mehr via Doppelklick offnen

M

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich hoffe das ich jetzt trotzdem in der Rubrik richtig bin :( ich hab gestern den
Leopard installiert, danch wieder PS CS neu installiert und meine PSD Dateien lassen sich seid dem nicht mehr mit einem Doppelklick öffnen.
Nur direkt aus PS lassen sich die PSD Dateien öffnen.

Ist ja schon mal was ;)

Ich hab ein wenig hier im Forum rumgestöbert und es liegt wahscheinlich daran
das ich nicht das Adobe Unit Types im Ordner Library/ScriptingAdditions abgelegt habe.

Wo finde ich diese Datei (Adobe Unit Types)? Der Ordner ScriptingAdditions
existiert ja schon auf meinem neuen System in der Library. Den muss ich doch nicht noch mal neu anlegen oder?

Muss ich PS CS, wenn ich die Datei dorthin kopiert habe eigentlich neu installieren?

Schon mal vielen Dank an dieser Stelle

Mia
 
Hi rbroy,
danke erst mal, leider öffnet PS CS die Datei immer noch nicht via Doppelklick? Ich hab die Datei Adobe Unit Types im Ordner Library/ScriptingAdditions abgelegt.

Ohne Erfolg

An was kann es noch liegen?

Mia
 
Es gibt den Ordner "ScriptingAdditions" in der Macintosh HD/Library und in der Benutzer/Library.

Bei mir liegt die Datei in Macintosh HD/Library/ScriptingAdditions.

Eventuell mal den Rechner neu starten.
 
help...

Mia
 
Bekommst du bei einem Doppelklick auf die Datei eine Fehlermeldung oder passiert einfach nur nix?
 
Hallo Desmotron,

ich bekomme keine Fehlermeldung angezeigt, es passiert einfach nix! :confused: :(

PS CS öffnet sich zwar, aber die Datei bleibt geschlossen?

Mia
 
Hi,
das Problem hatte ich mal aus iPhoto heraus.
Ich hatte damals auch eine Lösung gefunden und den passenden Link hier gepostet. Forste Dich mal durch die Suche, die Lösung steckt hier drin.
(habe jetzt leider keine Zeit zum Suchen)
 
Hi falkgottschalk,
ich habe mir deine erstellten Themen mal angeschaut, aber nicht mit
nicht öffnende Dateien aus iphoto gefunden.

hasste Du den Link nicht mehr?

Gruß

Mia
 
Es war kein von mir erstelltes Thema, sondern meine Antwort...
Leider heute wieder keine Zeit zum Suchen.
Die Lösung kam übrigens von der Adobe-Homepage.
 
Das Problem wurde hier schon mehrfach behandelt:

Man muss Photohsop nicht unbedingt neu installieren. Grund für das plötzliche Versagen des Doppelklicks: Die Datei "Adobe Unit Types" fehlt im Ordner "ScriptingAdditions" der Library. Wenn man ein neues Mac OS installiert und das alte archivieren lässt, geht diese Datei leider nicht mit in die neue Library. Daher die Datei im Ordner "Previous System" in Library/ScriptingAdditons suchen und in den gleichnamigen Ordner der neuen Library kopieren. Photoshop neu starten, und dann geht alles wieder wie gewohnt.
 
Danke an alle, irgendwie funtzt es jetzt wieder :) ich musste PS CS aber wirklich neu installieren. Einfach die Datei in den Ordne legen, hat bei mir nichts gebracht.

Naja bin jetzt wieder glücklich! :)

Mia
 
Hilfe!

Hallo, ich steh gerade vor dem selben Problem. Kein Dokument in PS bei Doppelklick oder Drag'n Drop aufs AppIcon.

Habe mit CCC mein altes Bootlaufwerk geclont und nach wochenlanger Prüfung nun mit neuen Daten bespielt und als externe Festplatte verwendet.
Daher kann ich nicht mehr auf die alten Programmdaten zurück greifen. (Ich weiß Sicherheit wird groß geschrieben. BackUp ist ja auch vorhanden, aber nicht vom System, nur Benutzerordner [10.4.11]) Kann mir jemand die Datei per Mail zur Verfügung stellen. Habe nicht so große Lust die CS neu aufzuspielen.

Beste Grüße, Hilfe gerne per PN

Zum System: 10.4.11, G4-PPC, CS1
 
Zwischen den ganzen 'was soll ich kaufen'- und 'Kratzer'-Threads scheint dieser hier nicht besonders viel Aufmerksamkeit zu generieren.
Keiner hat die Datei aus den vorigen Posts? Man kann sie leider unter den genannten Quellen nicht mehr runter laden.

Also *push* :augen:
 
Pushs sind hier nicht gern gesehn.
Gib den Musern und Musen doch noch ein wenig Zeit :)
 
Link aus Post#2 sollte wieder gehen.
 
Cool. Ich checks gleich noch ... werde berichten :)
 
Hmm... wenn der Link nicht funktioniert, hier die Datei im Anhang.
 

Anhänge

  • ScriptingAdditions.zip
    21,2 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobym0258
rbroy, PS schon seit gestern wieder voll im Einsatz. :drum:
S U P E R V I E L E N D A N K ! ! ! :cake:
Ist einfach ein anderes Arbeiten, als ständig mit cmd+O durchforsten und auswählen. Jetzt läuft alles wieder am Schnürchen.
:dance::bike::dance2:
 
Zurück
Oben Unten